Legend Siam, ein großer Themenpark in Pattaya wird ab dem 3. März wegen des Mangels an Touristen aufgrund der Ausbreitung des Covid-19-Virus vorübergehend geschlossen.
Die Schließung wird 200 Mitarbeiter arbeitslos machen. Das Management der Nusasiri Group Plc, die den Park betreibt, hat versprochen, sie nach der Wiedereröffnung mit den gleichen Arbeitsplätzen und Gehältern wieder einzustellen.
Der Themenpark erstreckt sich über 164 Rai Land und wurde 2018 eröffnet. Neben Thailändern und Europäern sind Touristen aus China die Hauptkunden des Parks. Normalerweise zieht Legend Siam zwischen 3.000 und 5.000 Besucher pro Tag an, in der Hochsaison sogar bis zu 20.000.
Wie das Unternehmen mitteilte, sind die Besucherzahlen seit dem Ausbruch der Coronavirus Epidemie, die den Tourismus beeinträchtigt hat, um bis zu 95% gesunken. Die weltweite Konjunkturabschwächung vor dem Ausbruch habe dem Geschäft ebenfalls geschadet.
Es besteht jedoch die Hoffnung, dass der Park, in dem Darsteller in historischen Kostümen Szenen aus der thailändischen Geschichte und Literatur auf aufwendig dekorierten und beleuchteten Bühnen präsentieren, wieder eröffnet werden könnte, sobald sich die Bedingungen wieder verbessern. Das Personal soll dann wieder eingestellt werden.
Ausländische Touristen hätten mehr Reisen nach Thailand abgesagt als erwartet, hieß es weiter.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.