Landesweite Ausgangssperre
Die thailändische Regierung hat heute ein landesweite Ausgangssperre verkündet, die ab Freitag (03.04.2020) zwischen 22.00 Uhr und 4.00 Uhr in Kraft tritt.
Die Ausgangssperre sieht nur wenige Ausnahmen vor, unter anderem für den Transport von medizinischen Hilfsgütern, die Verbringung von Personen in Quarantäne sowie den Transport von Patienten und medizinischem Personal.
Thailand meldet 104 neue Coronavirus-Fälle
Thailand gab heute 104 neue Coronavirus-Fälle und 3 Todesfälle bekannt, womit die Gesamtzahl der bestätigten Fälle auf 1.875 steigt, 15 Menschen sind bisher an COVID-19 gestorben. 59 Personen konnten nach vollständiger Genesung entlassen werden, womit sich die Gesamtzahl der genesenen Patienten auf 505 erhöht.
Touristen erhalten automatische Visaverlängerungen
Die thailändische Regierung hat die automatische Verlängerung von Touristenvisa für Besucher beschlossen, die nach dem 1. März nach Thailand gekommen sind. Die Anordnung soll heute offiziell bekannt gegeben werden.
Personen, die im Besitz anderer Arten von Visa sind, müssen sich für eine Verlängerung weiterhin an die Einwanderungsbehörde wenden.
Phuket Airport schliesst
Der Flughafen von Phuket wird vom 10. bis 30. April geschlossen, nachdem sich die Provinz Phuket bedingt durch den COVID-19-Ausbruch bereits auf dem Land- und Seeweg abgeschottet hat.
Deutsche heben von Phuket ab
Etwa 250 deutsche Staatsbürger sind heute Morgen um 10.10 Uhr mit dem Condor-Sonderflug DE8759 von Phuket abgeflogen, der sie zurück nach Hause bringt.
Warnung an alle Reisende
Der deutsche Botschafter in Thailand fordert auf Twitter alle Touristen, die sich derzeit noch in Thailand befinden, dringend dazu auf, ihre Heimreisen umgehend anzutreten.
Bangkok: Neue Maßnahmen zur Eindämmung der Virusinfektionen
Der Gouverneur von Bangkok hat am 1. April zusätzliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid-19 erlassen, zu denen auch ab heute die Schließung von Convenience Stores von Mitternacht bis 5 Uhr morgens gehört.
Die thailändische Hauptstadt wird alle Parks schließen, um die Bewegungsfreiheit der Menschen weiter einzuschränken.
Provinz Phang Nga
Die Provinz Phang Nga wird bald für Besucher geschlossen werden, nachdem fast 1.000 Touristen von Phuket ankamen, als die Insel ab dem 29. März ihre Zufahrten zu Land und Wasser abgeriegelt hat.
Neuankömmlinge sollen sich an die Maßnahmen des Gesundheitsministeriums halten und sich 14 Tage lang isolieren.
Provinzen ordnen weiche Ausgangssperre an
Zahlreiche Provinzen im ganzen Land verschärfen erneut die Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid-19.
Pitsanulok hat die Einwohner aufgefordert, zwischen 23 Uhr und 5 Uhr morgens bis auf weiteres zu Hause zu bleiben. Zudem wurden Attraktionen wie Nationalparks, Wasserfälle, Dämme und Bewässerungsprojekte angewiesen, bis zum 30. April zu schließen.
Der Gouverneur von Lampang hat die Staatsbeamten angewiesen, von Reisen in andere Provinzen abzusehen. Die Anordnung ist von heute an bis zum 30. April gültig.
Sakeaow hat die Schließung von Einkaufszentren und Malls, mit Ausnahme ihrer Supermärkte, Apotheken und Lebensmittelgeschäfte vom 2. bis 30. April angeordnet. Convenience Stores dürfen nur noch zwischen 5 Uhr morgens und 23 Uhr abends geöffnet werden.
In Nonthaburi wurden die Bewohner angewiesen, das Haus zwischen 23 Uhr und 5 Uhr nicht zu verlassen.
Fast alle Hotels in Thailand schließen im April
Wegen der offiziell angeordneten Covid-19-Maßnahmen haben viele Hotels keine Gäste mehr. Wahrscheinlich werden im Laufe des Monats rund 95 Prozent der über 32.000 Hotels in Thailand vorübergehend schließen. Die Thai Hotels Association teilte mit, dass den mehr als 1,6 Millionen Beschäftigten in der Branche die Arbeitslosigkeit droht.
Thai Airways stellt Flugbetrieb für zwei Monate ein
Thai Airways International wird den Flugbetrieb für zwei Monate einstellen. Die Fluggesellschaft hat die Mitarbeiter gebeten, vom 4. April bis zum 31. Mai zwei Monate Urlaub zu nehmen. Gleichzeitig werden die Gehälter der Mitarbeiter um 10 bis 50 Prozent gekürzt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.