89 neue Coronavirus-Fälle in Thailand
Thailand meldete heute 89 neue Coronavirus-Fälle und einen weiteren Todesfall. Die Gesamtzahl der positiv getesteten Fälle ist auf 2.067 angestiegen. Zwanzig Menschen sind bisher an Covid-19 gestorben.
Regierung erwägt 24-stündige Ausgangssperre
Die Regierung könnte innerhalb einer Woche auf eine 24-stündige Ausgangssperre zurückgreifen, falls die Zahl der Covid-19-Patienten weiter steigt. Die Zahl der positiv getesteten Personen ist im Durchschnitt um mehr als 100 pro Tag gestiegen. Obwohl die Regierung keine strengeren Maßnahmen verhängen wolle, sei eine 24-stündige Ausgangssperre immer noch eine Option, wenn sich die Situation verschlimmere.
Thailand setzt alle Passagierflüge aus
Um den Ausbruch des neuen Coronavirus einzudämmen, verbietet Thailand vorübergehend alle Passagierflüge im Land. Das Flugverbot ist ab heute in Kraft getreten und gilt bis einschließlich Montag. Ankommende Passagiere, die vor dem Inkrafttreten der Anordnung abgeflogen sind, werden nach der Ankunft in Thailand für 14 Tage unter Quarantäne gestellt.
Aufruhr am Flughafen Suvarnabhumi
Mehr als 100 thailändische Staatsangehörige, die mit verschiedenen Flügen angekommen waren, protestierten gestern am Suvarnabhumi Airport in Bangkok. Sie weigerten sich, in Quarantäneeinrichtungen in Bangkok und Chonburi zu gehen, da sie nicht im Voraus über die Maßnahmen informiert worden seien.
Thais sollen vorerst nicht zurückkehren
Die thailändische Regierung hat alle Thais, die sich im Ausland aufhalten, aufgefordert, ihre Rückkehr in die Heimat bis nach dem 15. April zu verschieben, um keine Infektionen einzuschleppen.
Ausländer müssen sich registrieren
Auf Anordnung des Gouverneurs müssen sich alle ausländischen Besucher, die nach dem 15. März in Hua Hin eingetroffen sind, bzw. eintreffen, sofort bei den Behörden melden und registrieren lassen.
Automatische Visaverlängerungen für Touristen
Die thailändische Regierung ist derzeit dabei, die Details einer Regelung zu klären, die es Touristen, die in Thailand gestrandet sind, ermöglichen soll, eine automatische Visaverlängerung zu gewähren.
Phuket Airport wird bis zum 30. April geschlossen
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) hat angeordnet, dass der Flughafen von Phuket am 10. April von 00.01 Uhr morgens bis zum 30. April um 23.59 Uhr abends den Betrieb einstellt.
Pattaya erwägt vollständige Sperrung
Der Bürgermeister von Pattaya erwägt eine weitere Verschärfung der bisher schon drakonischen Covid-19-Maßnahmen. Momentan dürfen Menschen nicht mehr in die Stadt bzw. heraus aus der Stadt. Geldstrafen werden verhängt, wenn draußen keine Maske getragen wird.
Trat für Touristen abgeschottet
Der Gouverneur von Trat hat die Provinz und damit auch die Insel Koh Chang mit Wirkung vom heutigen Samstagmorgen 12.01 Uhr abgeriegelt. Ausländern ist es nicht mehr erlaubt, die Provinz zu besuchen, selbst für Thais wird es fast unmöglich, in die abgeriegelte Provinz zu gelangen.
Benutzung der Expressways eingeschränkt
Aufgrund der am 3. April in Kraft getretenen Ausgangssperre von 22.00 Uhr bis 4.00 Uhr morgens bieten die Expressways während dieser Zeit an allen Mautstellen nur noch einen begrenzten Zugang.
Vietnam erlässt Export-Verbot für Reis
Vietnam, der drittgrößte Reis-Exporteur weltweit, hat ein Export-Verbot für Reis erlassen. Das Land will prüfen, ob es über genug Reserven für die eigene Bevölkerung verfügt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.