Thailand meldet 51 neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute 51 neue positiv getestete Coronavirus-Fälle sowie drei weitere Todesfälle. Mehr als die Hälfte der neuen Fälle sind in Bangkok aufgetreten. Seit dem Ausbruch des Virus wurden 2.220 positiv getestete Personen und 26 Todesfälle bestätigt.
Verbot aller Passagierflüge nach Thailand bis zum 18. April
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) hat das Verbot aller kommerziellen Flüge nach Thailand bis zum 18. April verlängert, nachdem Passagierflüge bereits von Samstag bis Montag verboten waren. Stunden vor Ablauf der Verfügung verlängerte die Luftfahrtbehörde das Verbot bis zum 18. April.
Privatkliniken dürfen für Covid-19 keine Kosten berechnen
Das Gesundheitsministerium hat privaten Krankenhäusern verboten, für Covid-19-Patienten Gebühren zu erheben. Die Abteilung für die Unterstützung des Gesundheitsdienstes hat bereits landesweit Krankenhäuser und medizinische Zentren darüber informiert.
Quarantäne für thailändische Rückkehrer
Fast 300 aus dem Ausland zurückkehrende Thais werden jetzt in einer Quarantänestation der Marine in Sattahip festgehalten, nachdem mehr als die Hälfte vom Flughafen geflohen war, um einer Quarantäne zu entgehen.
Koh Chang: Hotels nehmen keine Touristen mehr auf
Siam Rath berichtete, dass Tourismusbeamte und führende Vertreter der Tourismusbranche Dutzende von Hotels auf Koh Chang dazu gebracht hätten, wegen des Ausbruchs von Covid-19 keine Touristen mehr aufzunehmen.
Phuket kündigt 4 neue Corona-Fälle an
Heute Morgen wurden für Phuket 4 neue positiv getestete Corona-Fälle bestätigt. Insgesamt gibt es jetzt 123 positiv getestete Fälle auf der Insel, 98 Personen warten noch immer auf ihre Testergebnisse. Von den Behörden wurden Sperren rund um die Insel eingerichtet.
Gouverneur ordnet Shutdown für Karon und Rawai an
Über Karon und Rawai wurde auf Anordnung des Gouverneurs von Phuket ein Shutdown verhängt, wobei allen nicht unbedingt notwendigen Fahrzeugen die Ein- und Ausfahrt aus den wichtigsten Touristen- und Ausländer-Wohngebieten im Süden der Insel verboten wurde.
Koh Samui wird bis Ende des Monats abgeriegelt
Der Bürgermeister von Koh Samui kündigte heute an, dass die beliebte Insel ab morgen effektiv abgeriegelt wird.
Nakhon Phanom für Ausländer abgeschottet
Der Gouverneur der Provinz Nakhon Phanom im Nordosten Thailands hat neue Vorschriften erlassen, die die Covid-19-Beschränkungen weiter verschärfen. Die Provinz wird für Ausländer abgeschottet, Thais, die für mehr als 5 Stunden die Provinz verlassen haben, müssen bei der Rückkehr 14 Tage in Quarantäne.
Bitte Essen schicken!
Einige Bewohner von Koh Larn wurden von der Schließung der Insel hart getroffen und bitten darum, Essen zu schicken.
Ausgangssperre Tag 2
Daily News berichtete, dass die Polizei 308 Personen, die zwischen 22 Uhr am Samstag und 4 Uhr morgens am Sonntag gegen die Ausgangssperre verstoßen haben, vor Gericht bringen wird.
Militär bereitet Feldkrankenhäuser vor
Das thailändische Verteidigungsministerium hat den drei Streitkräften befohlen, Platz für die Einrichtung von Feldkrankenhäusern zur Verfügung zu stellen und das Personal zur Unterstützung vorzubereiten, falls die Zahl der Neuinfektionen mit COVID-19 das derzeitige Gesundheitssystem überfordern sollte.
Prachuap Khiri Khan schließt alle Hotels
Der Gouverneur der Provinz Prachuap Khiri Khan hat, um Covid-19 einzudämmen, am 4. April eine Anordnung zur Schließung aller Hotels erlassen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.