45 neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute 45 neue Coronavirus-Infektionen und zwei weitere Todesfälle. Gestern waren es 50 neue positiv getestete Fälle gewesen. Seit dem Ausbruch der Covid-19 Pandemie im Januar wurden insgesamt 2.518 Infektions-Fälle und 35 Todesfälle registriert.
Zwei neue COVID-19-Fälle in Phuket
Der Ausschuss für übertragbare Krankheiten in Phuket bestätigte heute zwei weitere positiv getestete COVID-19-Coronavirus Fälle. insgesamt wurden bisher 172 positiv getestete Fälle bestätigt.
Corona-Krise könnte Nahrungsmittelknappheit auslösen
Zunehmende Panikkäufe von Nahrungsmitteln aufgrund der Corona-Krise haben in der Welt zu Preisanstiegen bei den Grundnahrungsmitteln geführt. Nach Angaben der Thai Rice Exporters Association stieg der Preis für Reis allein zwischen dem 25. März und dem 1. April um 12 Prozent. Der Preis ist damit auf dem höchsten Stand seit sieben Jahren.
Korat schließt Stauseen
Der Gouverneur von Nakhon Ratchasima hat gestern angekündigt, dass die Provinz ihre 29 Stauseen vorübergehend schließen werde, um die Menschen daran zu hindern, sich dort zum jetzt abgesagten Songkran-Fest zu versammeln. Außerdem wurde der Verkauf von Schnaps während der Songkran-Feiertage verboten.
Busbahnhof Mo Chit
Am Busbahnhof Mo Chit in Bangkok, an dem es während den Songkran-Feiertagen überaus hektisch zugeht, wo normalerweise während dieser Zeit Tausende von Fahrten stattfinden, herrscht jetzt gähnende Leere. Abgesehen von ein paar Verkehrsbediensteten und Privatfirmen, die noch einen Notdienst betreiben, haben die meisten Dienste bis zum Ende des Monats den Betrieb eingestellt.
Phuket: 3.000 Touristen auf der Insel gestrandet
Der Leiter der Einwanderungsbehörde von Phuket bestätigte, dass sich derzeit 3.000 ausländische Touristen auf der Insel aufhielten. Die Insel war inmitten der Coronavirus-Pandemie weitgehend abgeriegelt worden.
Alkoholverbot in Bangkok sorgt für Nachfrageschub
Die thailändischen Medien berichteten, dass der Kauf von Bier und Spirituosen gestern überaus rege war, da sich die Menschen vor dem zehntägigen Verkaufsverbot noch schnell eingedeckt hätten. Einzelhändler berichteten von einem 30 bis 50%igen Anstieg der Verkäufe.
Pattaya überarbeitet Sperrpläne
Die Behörden in Pattaya haben die Einzelheiten zur Abriegelung der Stadt aktualisiert. Die vollständige Abriegelung, die am Donnerstag in Kraft trat, hatte schnell zum Verkehrschaos mit erheblichen Staus geführt. Die bisherigen Kontrollpunkte werden aufgegeben und dafür werden an besser geeigneten Stellen neue Kontrollpunkte eingerichtet,
Phuket verbietet den Verkauf von Alkohol
Der Gouverneur von Phuket hat ein Verkaufsverbot für Alkohol in Phuket angeordnet. Die Anordnung tritt am 11. April um 00:01 Uhr in Kraft und gilt bis auf weiteres.
Distrikte auf Phuket werden abgeriegelt
Die Provinz Phuket hat die Schließung aller Grenzen zwischen den Distrikten von 00.01 Uhr am 13. April bis 23.59 Uhr am 26. April angeordnet. Ausgenommen davon sind Personen, die in systemrelevanten Berufen arbeiten, sowie Transporte von lebenswichtigen Gütern.
Premier rät an Songkran zu Hause zu bleiben
In einer Fernsehansprache rief der Premierminister alle Bürger auf, von Songkran-Feiern abzusehen, Reisen in die Heimatprovinzen abzusagen und alle Versammlungen während des dreitägigen Festes, das am 13. April beginnt, zu meiden.
Phuket startet Tür-zu-Tür-Überprüfungen
Phuket wird die erste Provinz des Landes sein, die Tür-zu-Tür-Kontrollen der Körpertemperatur für die Bewohner einführt, in der Hoffnung, mit Covid-19 infizierte Personen frühzeitig zu identifizieren. Der Gouverneur gab dies bekannt, nachdem 3.000 Infrarot-Thermometer geliefert wurden.
Chiang Mai richtet Kontrollpunkte ein
Der Gouverneur von Chiang Mai hat verkündet, dass in der Provinz Kontrollpunkte für ankommende Besucher aus anderen Provinzen auf dem Luft-, Schienen- und Straßenweg eingerichtet werden. Die Maßnahme gilt vom 11. bis 30. April.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.