Thailand meldet heute drei neue Coronavirus-Fälle
Bestätigt wurden heute drei neue positiv getestete Fälle von Coronaviren, aber keine neuen Todesfälle.
Es ist die niedrigste Zahl an täglichen Neuinfektionen seit Anfang März. Seit Beginn des Ausbruchs im Januar gab es in Thailand insgesamt 2.969 Coronavirus-Fälle und 54 Todesfälle.
Aufgrund des Rückgangs der Neuinfektionen hat die Regierung verschiedenen Geschäften und öffentlichen Parks erlaubt, ab heute wieder zu öffnen. Auch der Verkauf von Alkohol ist wieder erlaubt.
Bangkok verlängert die Schließung von 34 risikoreichen Örtlichkeiten
Der Gouverneur von Bangkok ordnete die vorübergehenden Schließung von 34 Örtlichkeiten bis zum 31. Mai an, die ein Risiko für eine Covid-19-Infektion darstellen.
Rathaus von Pattaya verteilt Lebensmittel an notleidende Bürger
Pattaya setzt die Verteilung von Nahrungsmitteln an Menschen fort, die durch die Coronavirus-Pandemie ihre Arbeit und ihr Einkommen verloren haben.
Die Lebensmittelspenden sollen bis zum 15. Mai fortgesetzt werden. Die Verteilung findet jeden Tag außer Samstag und Sonntag um 16.00 Uhr statt.
Restaurants ändern vor der Wiedereröffnung die Bestuhlung
Restaurants gehören zu den sechs Arten von Betrieben, die im Rahmen einer Lockerung der Sperrmaßnahmen ab morgen wieder öffnen dürfen. Viele Restaurants ändern nun ihre Sitzordnung und ihren Service-Stil, um den neuen Richtlinien zu entsprechen.
Sperrung des Hochrisikogebiets Cherng Talay
Die Straße von Kamala zum Hochrisikogebiet Cherng Talay an der Westküste von Phuket bleibt gesperrt. Die Dörfer an der Grenze der beiden Unterbezirke sind wegen erhöhter Ansteckungsgefahr abgeriegelt.
Wer Phuket verlassen will, brauch jetzt ein ‚Fit to Travel‘ Dokument
Wer die Insel Phuket verlassen will, um in die Heimatprovinzen zurückzukehren, benötigt jetzt ein „Fit to Travel“ Dokument.
Mehrheit stimmt für die Aufhebung der meisten COVID-19 Lockdown-Beschränkungen
In einer von The Phuket News durchgeführten Online-Umfrage wünscht sich eine klare Mehrheit der Befragten, zumindest einige, wenn nicht sogar die meisten der Beschränkungen aufzuheben.
Khon Kaen will in zwei Wochen wieder die Fußgängerzone freigeben
Die Provinz Khon Kaen wird nach Angaben der Stadtverwaltung von Khon Kaen voraussichtlich am 16. Mai wieder die Fußgängerzone freigeben.
Besucher der Provinz Nakhon Ratchasima sollen überwacht werden
Nakhon Ratchasima hat klare Richtlinien für Besucher der Provinz angekündigt.
Menschen, die ab dem 1. Mai in die Provinz einreisen, müssen sich innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Ankunft bei freiwilligen Dorfgesundheitshelfern in ihrem Gebiet melden.
Besucher, die aus Bangkok, Phuket, Nonthaburi, Yala, Samut Prakan, Chonburi, Pattani, Songkhla, Chiang Mai und Pathum Thani kommen, müssen sich an ihrem Wohnort einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen.
Flugreisende in fünf Provinzen müssen bei Ankunft mit Quarantäne rechnen
Flugpassagiere, die auf den Flughäfen Phitsanulok, Buri Ram, Krabi, Trang und Nakhon Phanom ankommen, werden unter Quarantäne gestellt.
Reisende zur strikten Einhaltung lokaler Beschränkungen aufgefordert
Die Regierung hat die Menschen, die in andere Provinzen reisen, aufgefordert, die lokalen Beschränkungen zu befolgen. Flugpassagiere sollten sich vor der Reise über die Beschränkungen in ihren Reisezielen informieren.
Bildungsfonds bewilligt 2 Milliarden Baht zur Unterstützung armer Studenten
Der Equitable Education Fund (EEF) hat ein Budget von rund 2 Milliarden Baht bereitgestellt, um arme Studenten zu entlasten, deren Eltern finanziell von der Covid-19-Krise betroffen sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.