Thailand meldet acht neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute acht neue positiv getestete Coronavirus-Fälle, aber keine neuen Todesfälle. Seit Beginn des Ausbruchs im Januar sind insgesamt 3.000 Fälle und 55 Todesfälle zu verzeichnen.
Die sich verlangsamende Zahl neuer Infektionen hat die Regierung dazu veranlasst, nach wochenlanger Schließung einigen Betrieben in dieser Woche die behutsame Wiedereröffnung zu gestatten.
Wie das Geschäft in der Post-Covid-Ära aussehen wird
Wie eine Umfrage der Bank von Thailand ergab, wird sich der Einzelhandel und die verarbeitende Industrie in Thailand und anderen Ländern wahrscheinlich schneller von den Folgen der Covid-19-Krise erholen als der Tourismus, die Fluggesellschaften und andere tourismusbezogene Branchen.
Pendler benutzen wieder die Wasserwege von Bangkok
Die Zahl der Pendler in Bangkok, die täglich die Boote auf den Wasserwegen benutzen, hat sich auf 10.000 verdoppelt, nachdem die Beschränkungen gelockert wurden.
Chatuchak-Markt in Bangkok wird dieses Wochenende wieder geöffnet
Der Chatuchak-Wochenendmarkt, der sowohl bei thailändischen als auch bei ausländischen Touristen beliebt ist, wird an diesem Wochenende wiedereröffnet. Besucher müssen jedoch auf körperliche Distanz achten und Gesichtsmasken tragen.
Strände auf Phuket bleiben geschlossen
Die Leiterin des Büros für Öffentlichkeitsarbeit der Provinz Phuket hat bestätigt, dass alle Strände von Phuket für Besucher gesperrt bleiben.
Passagiere sollen sich informieren, bevor sie Reisepläne machen
Das Department of Airport hat die Passagiere gebeten, sich vor der Reise auf dem Laufenden zu halten, weil sechs Provinzen in Thailand nach wie vor eine 14-tägige Quarantäne vorschreiben.
SCB: 7,5% Wachstum der Bankeinlagen während der Viruskrise
Die Siam Commercial Bank teilte mit, dass die Bankeinlagen im ersten Quartal dieses Jahres im Jahresvergleich ein deutliches Wachstum von 7,5 Prozent aufwiesen.
Das Bewusstsein für Covid-19 und die Bekanntheit der Online-Plattform hätte die Kunden dazu veranlasst hat, ihre Ersparnisse aufzustocken, während sich der Unternehmenssektor angesichts der hohen Volatilität an den Kapital- und Anleihemärkten für Bareinlagen zur Erhöhung der Liquidität entschieden habe.
Mama Nudeln senkt Preise während der Pandemie
Der Hersteller der beliebten „Mama Cup“-Instant-Nudeln senkt den Preis von 13 auf 10 Baht, um die finanzielle Belastung der Menschen während der Covid-19-Krise zu verringern.
Telefonbetreiber erleiden 50%igen Rückgang im Prepaid-Geschäft
Die Mobilfunkbetreiber True, Dtac und AIS berichteten, dass die Einnahmen aus dem Prepaid-Geschäft während der Covid-19-Krise um 50 Prozent gesunken sind, da die Menschen weniger Bargeld in der Tasche haben.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.