Thailand meldet fünf neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute fünf neue Coronavirus-Fälle, aber keine Todesfälle. Die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn des Ausbruchs im Januar hat sich damit auf 3.009 erhöht. Bisher sind 56 Personen an Covid-19 verstorben.
Firmeneigentümer dürfen im Notfall ihre Geschäfte nicht schließen
Geschäftsinhabern ist es untersagt, ihren Betrieb zu schließen, solange die Notverordnung in Kraft ist. Auch die Belegschaft darf während dieser Zeit nicht streiken. Die Ankündigung des Arbeitsministeriums wurde auf der Website der Royal Gazette veröffentlicht.
MRT verschärft Präventivmaßnahmen
Die Mass Rapid Transit Authority of Thailand (MRTA) und die Bangkok Expressway and Metro (BEM) kündigten am Samstag die Durchsetzung von Maßnahmen zur Abstandswahrung an, nachdem die Regierung Beschränkungen gelockert hatte, was dazu führte, dass mehr Pendler mit der Bahn fahren.
SRT nimmt den Zugverkehr auf vier Strecken wieder auf
Die thailändische Staatsbahn (SRT) teilte mit, dass ab 15. Mai auf den Strecken von Bangkok nach Chiang Mai im Norden, Hat Yai im Süden, Ubon Ratchathani und Nong Khai im Nordosten der Zugverkehr wieder aufgenommen wird.
In Pattaya wird bis zum 31. Mai kostenloses Essen verteilt
Hilfsbereite Bürger und Organisationen in Pattaya verteilen an jedem Tag bis zum Monatsende vor dem Ruan Thai Restaurant kostenloses Essen an bedürftige Bewohner, die unter dem Lockdown leiden. in Pattaya verteilen an jedem Tag bis zum Monatsende im Ruen Thai Restaurant kostenloses Essen an bedürftige Menschen, die unter dem Lockdown leiden.
Verbrauchervertrauen auf dem niedrigsten Stand seit über 21 Jahren
Die COVID-19 Krise hat dazu geführt, dass der Index des Verbrauchervertrauens im April auf den niedrigsten Stand seit 21 Jahren und sieben Monaten gefallen ist.
Die thailändische Handelskammer ist der Ansicht, dass eine Lockerung des Lockdown in Verbindung mit staatlichen Anreizen die Binnenwirtschaft wieder beleben könnte.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.