Drei neue Coronavirus-Fälle in Thailand
Thailändische Behörden meldeten heute drei neue positiv getestete Covid-19 Fälle. Die Gesamtzahl der Infizierten ist auf 3.028 angestiegen, wovon sich 2.856 Patienten wieder erholt haben.
Bei den drei neuen Fällen, die in staatlicher Quarantäne festgestellt wurden, handelte es sich um Studenten, die aus dem Ausland zurückkehrten.
Bisher wurden in Thailand insgesamt 56 Todesfälle bestätigt, 116 Patienten befinden sich noch in Behandlung.
Chatuchak-Weekendmarkt erwacht wieder zum Leben
Auf dem Chatuchak-Wochenendmarkt, der wiedereröffnet werden durfte, werden die Auflagen zur Einhaltung von Abstand und Hygiene strikt eingehalten. Die Zahl der Personen, die sich gleichzeitig auf dem Markt aufhalten dürfen, ist auf 20.000 begrenzt.
Ikea will heute alle Geschäfte wieder öffnen
Ikea Thailand hat angekündigt, dass heute alle Möbelhäuser in Bangna, Bang Yai und Phuket wiedereröffnet werden. Die Wiedereröffnung steht im Einklang mit den Anordnungen der Regierung.
BMTA rüstet sich für großen Anstieg der Busnutzer
Die Bangkok Mass Transit Authority (BMTA) hat nach der Lockerung der Auflagen ihren Serviceplan angepasst und erwartet, dass die Zahl der Fahrgäste um etwa 100.000 Personen pro Tag steigen wird.
BTS-Züge sollen bis 22.30 Uhr fahren
Die BTS-Züge werden ab heute von 5.15 Uhr (Sukhumvit-Linie) und 5.30 Uhr (Silom-Linie) bis 22.30 Uhr verkehren.
Über 12,66 Millionen wollen kostenlose Gesprächsminuten
Laut Office of The National Broadcasting and Telecommunications Commission (NBTC) haben mehr als 12,66 Millionen Telefonnutzer die kostenlosen 100 Gesprächsminuten beantragt.
SRT erweitert Zugverkehr nach Lockerung der Auflagen
Die thailändische Staatsbahn (SRT) wird ab dem 18. Mai landesweit 42 Zugverbindungen wieder aufnehmen, darunter acht Sonderschnellzüge und 34 normale Züge, Regionalzüge und Nahverkehrszüge.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.