Der thailändische Gesundheitsbericht 2020 zeigt, dass Thailands Gesundheitssystem zu den Spitzenreitern in Asien und der Welt gehört. Das Land rangiert in der Weltrangliste unter den ersten 13 Ländern und reagiert gut auf die Pandemie.
Der Bericht wurde vom Institut für Bevölkerungs- und Sozialforschung, der Mahidol-Universität und der thailändischen Stiftung zur Gesundheitsförderung (THPE) erstellt.
Der Direktor des Department of Relations and International Relations (THPF) lobte das thailändische medizinische Personal für seine harte Arbeit zur Reduzierung der Zahl der Covid-19-Patienten, was zur Verbesserung der Situation beigetragen habe.
Im thailändische Gesundheitsbericht 2020 werden die Statistiken von zuverlässigen internationalen Organisationen gesammelt und ausgewertet. Der Bericht zeige, dass Thailands Gesundheitssystem weltweite Anerkennung für die Qualität seiner Gesundheitsdienste genieße.
Der Global Health Security (GHS)-Index, der von der Nuclear Threat Initiative (NTI) und dem Johns Hopkins Center for Health Security (JHU) vorgelegt wurde, stuft Thailand auf Platz sechs von 195 Ländern ein und auf Platz eins in Asien mit einer Punktzahl von 73,2, was weit über dem weltweiten Durchschnitt von 40,2 liegt.
Das Land gehöre auch zu den 13 führenden Ländern weltweit und werde dafür gelobt, hervorragend auf eine Pandemie vorbereitet zu sein, sagte der Direktor des THPF.
Der thailändische Gesundheitsbericht wird jährlich für die Partner der Gesundheitsförderung sowie für die breite Öffentlichkeit erstellt. Der Bericht besteht aus 3 Teilen, darunter Gesundheitsindikatoren zur Darstellung der Gesundheitssituation, aktuelle Gesundheitsthemen sowie einem Sonderteil zur eingehenden Diskussion des ausgewählten Themas.
Der thailändische Gesundheitsbericht 2020 kann hier heruntergeladen werden. (TNA)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.