Acht neue Coronavirus-Fälle in Thailand
Das COVID-19 Administration Centre meldete heute acht neue positiv getestete Coronavirus-Fälle, aber keine neuen Todesfälle. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Januar ist damit auf 3.112 gestiegen.
2.972 Patienten haben sich wieder erholt, 82 sind noch in Behandlung, davon 1 in kritischem Zustand. Bisher gab es 58 Todesfälle zu verzeichnen. Seit 13 Tagen ist niemand mehr an Covid-19 verstorben.
Bangkok: Drei wichtige Touristenattraktionen wieder zugänglich
Der Tempel des Smaragd-Buddhas (Wat Phra Kaeo), der Große Palast und der Säulenschrein von Bangkok sind ab heute für Besucher wieder geöffnet, nachdem die Sehenswürdigkeiten wegen der Covid-19-Pandemie mehr als zwei Monate lang geschlossen waren.
Busverkehr in den Süden wird ab 9. Juni wieder aufgenommen
Die staatliche Busgesellschaft Transport Co Ltd. (BorKor Sor) wird den Verkehr mit Fernbussen zwischen Bangkok und dem Süden ab dem 9. Juni wieder aufnehmen.
Strände von Phuket ab 9. Juni für Besucher freigegeben
Der Gouverneur von Phuket verkündete gestern, dass alle Strände der Ferieninsel ab dem 9. Juni für Besucher wieder zugänglich sind.
Strandbesucher müssen sich strikt an die Vorsichtsmaßnahmen halten
Das Gesundheitsministerium weist darauf hin, dass Menschen, die Strände und Touristenattraktionen besuchen, auf häufige Handdesinfektionen achten, Gesichtsmasken tragen und Distanz wahren müssen.
Thailand bereitet sich auf eine behutsame Öffnung für Touristen vor
Der Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde geht davon aus, dass asiatische Nationen die erste Gruppe von Ländern sein werden, mit denen Thailand in Gespräche zur Öffnung für ausländische Touristen eintreten wird.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.