Regierung bringt weitere Hilfspakete auf den Weg
Das thailändische Kabinett hat vier neue Hilfsprogramme genehmigt, um denjenigen zu helfen, die durch COVID-19 verursachte Firmenschließungen betroffen sind und für die frühere Hilfspakete nicht gegriffen haben.
Die neuen Maßnahmen werden insbesondere für benachteiligte Gruppen gelten, darunter arme Kinder unter 6 Jahren, Behinderte und Menschen über 60 Jahre.
Förderung des Inlandstourismus soll 70 Mrd. Baht einbringen
Der Präsident des thailändischen Tourismusrates erwartet, dass die drei Konjunkturprogramme zur Ankurbelung des Inlandstourismus Umsätze in Höhe von etwa 70 Milliarden Baht generieren werden.
Heute keine neuen Coronavirusinfektionen oder Todesfälle
Thailand meldete heute keine neuen Coronavirusinfektionen oder Todesfälle. In den letzten 23 aufeinanderfolgenden Tagen wurden alle Infektionen bei Thais festgestellt, die sich nach ihrer Rückkehr aus dem Ausland in Quarantäne befanden.
Im Zusammenhang mit COVID-19 wurden unter den 3.135 bestätigten Fällen, von denen sich 2.996 Patienten wieder erholt haben, bisher insgesamt 58 Todesfälle verzeichnet.
Restaurants in Pattaya hoffen dank Alkoholverkauf auf bessere Zeiten
Restaurants und Speiselokale dürfen seit Montag wieder Alkohol ausschenken, jedoch nur in Verbindung mit Speisen und unter Beschränkung der Anzahl der Gäste.
Die Betriebe werden auch dringend aufgefordert, Kunden bei der Thai Chana Kontaktverfolgungs-App registrieren zu lassen.
Thailands Wettbewerbsfähigkeit ist gesunken
Bedingt durch eine nachlassende Wirtschaftsleistung und eine ineffiziente Regierung hat Thailands globale Wettbewerbsfähigkeit im IMD World Competitiveness Ranking 2020 vier Plätze verloren.
Tourismuseinbruch belastet die thailändische Wirtschaft
Ein Wirtschaftswissenschaftler warnte, dass sich Thailands Wirtschaft erst in zwei Jahren vollständig von den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie erholen könnte. Vor allem die Schwäche der Tourismusindustrie belaste die Wirtschaft.
Phuket: Weitere Inlandsflüge im Juli
Der Leiter des internationalen Flughafens von Phuket bestätigte gestern, dass ab nächsten Monat weitere Fluggesellschaften Inlandsflüge von und nach Phuket aufnehmen werden.
Trotz Aufhebung der Ausgangssperre bleiben die Kontrollpunkte bestehen
Mehr als 500 Kontrollpunkte, die landesweit eingerichtet wurden, um Verstöße gegen die Ausgangssperre aufzudecken, bleiben bestehen. Das Augenmerk richtet sich jetzt auf kriminelle Aktivitäten, Unfälle und illegale Zusammenkünfte in der Nacht.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.