Sonntag und Montag Alkoholverbot in Thailand
Zwei buddhistische Feiertage, der Asahna-Bucha-Tag und der Beginn der buddhistischen Fastenzeit, fallen auf dieses Wochenende. Aus diesem Grund hat die Regierung den Montag, als nationalen Feiertag hinzugefügt.
Am Sonntag und Montag gibt es ein Alkoholverbot. An beiden Tagen darf weder Alkohol verkauft noch ausgeschenkt werden.
TAT fordert Abschaffung der zweistufigen Preisgestaltung für Ausländer
Die thailändische Tourismusbehörde will sich dafür einsetzen, das umstrittene zweistufige Preissystem abzuschaffen, das in einigen Nationalparks und Touristenattraktionen in Thailand gilt.
Heute fünf neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute fünf neue Coronavirus-Fälle, jedoch keine weiteren Todesfälle. Die Zahl der Infektionen seit dem Ausbruch ist auf 3185 angestiegen.
Davon haben sich 3.066 Patienten wieder erholt, 61 Personen sind noch in Behandlung, 1 in kritischem Zustand. Getestet wurden bisher 603.657 Personen.
Einwohner von Bangkok unzufrieden mit dem öffentlichen Busverkehr
Laut einer Umfrage sind die meisten Einwohner der Hauptstadt mit den Stadtbussen nicht zufrieden. Sie bemängeln lange Wartezeiten, den miserablen Zustand und die Umweltverschmutzung durch die Busse.
Bangkok: Plantagen statt Wohnungen auf Bauland
Der Immobilienmarkt von Bangkok wird von der Coronakrise schwer getroffen. Anstelle von neuen Hochhäusern wird in der Metropole immer mehr Obst und Gemüse auf brachliegendem Bauland angebaut.
Einwanderungsbehörde erwägt weitere Visa-Verlängerung
Der stellvertretende Sprecher des Außenministeriums teilte gestern mit, dass die Einwanderungsbehörde die Möglichkeit prüft, die Visa-Amnestie für gestrandete Ausländer über den 30. Juli hinaus zu verlängern.
Tourismuseinnahmen in Höhe von 1,23 Billionen Baht in diesem Jahr
Thailand rechnet in diesem Jahr mit Einnahmen aus dem Tourismus in Höhe von 1,23 Billionen Baht (etwa 35,2 Milliarden Euro), die hauptsächlich mit einheimischen Urlaubern erzielt werden sollen.
Lebenshaltungskosten für Expats in Bangkok sind gestiegen
Die jüngste Umfrage von ECA International zu den Lebenshaltungskosten kam zu dem Ergebnis, dass Bangkok für Expats in den letzten Jahren immer teurer geworden ist.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.