Hinter Masken verliert die Thai-Massage ihren Charme
Das Virus schadet der traditionellen Thai-Massage, die Wellness-Branche verliert ihre Kunden durch die Hygienemaßnahmen. Der Geruch von Desinfektionsmittel und das quietschende Geräusch von Latexhandschuhen wirkt auf die Kunden eher abstoßend.
Heute drei neue bestätigte Covid-19-Fälle
In Thailand wurden in den letzten 24 Stunden drei neue Covid-19-Fälle bestätigt. Die Gesamtzahl der gemeldeten Fälle im Land hat sich damit auf 3.220 erhöht.
Beim Coronavirusstamm, der bei den unter Quarantäne gestellten thailändischen Rückkehrern aus dem Ausland festgestellt wurde, handelt es sich um den mutierten G-Stamm, der sich vorwiegend in den USA und Europa ausgebreitet hat.
Laut Thailands führendem Virologen, Dr. Yong Poovorawan von der Chulalongkorn-Universität, ist es nicht der S-Stamm, der ursprünglich in Thailand bei den Infizierten gefunden wurde.
Derzeit zu riskant, ausländische Touristen ins Land zu lassen
Dr. Thira Woratanarat von der medizinischen Fakultät des Chulalongkorn-Universitätskrankenhauses in Bangkok hat an die Regierung appelliert, dass es einfach zu riskant sei, jetzt ausländische Touristen ins Land zu lassen.
Thailands Grenzen müssten zumindest in den nächsten sechs Monaten für ausländische Touristen geschlossen bleiben. Die vorzeitige Öffnung der Grenzen für Ausländer sei das Risiko nicht wert.
Bierbars in Pattaya wieder geöffnet, es mangelt jedoch an Kunden
Thailändischen Medien berichteten, dass in Pattaya eine ganze Reihe von Open-Air-Bars wieder geöffnet hätten. Gäste seien jedoch kaum anzutreffen, weder Ausländer noch Einheimische.
Auch in der berüchtigten Soi 6 hätten die meisten Bars geöffnet und sich mit den 22 Hygieneregeln, die für Nachtlokale gelten, abgefunden.
Dengue-Fieber: Bereits 25.000 Infektionen und 15 Todesfälle
Ein führender Experte für Infektionskrankheiten gab bekannt, dass in Thailand vom 1. Januar bis 8. Juli dieses Jahres 25.708 Fälle von Dengue-Fieber aufgetreten sind.
Am stärksten betroffen sind junge Menschen im Alter von 15 bis 24 Jahren, gefolgt von Kindern im Alter von 10 bis 14 Jahren und Erwachsenen von 25 bis 34 Jahren. Die meisten Dengue-Fieber Infektionen wurden in der nordöstlichen Region (Isaan) festgestellt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.