Thailändische Regierung verlängert Visa-Amnestie
Die thailändische Regierung hat gestern die Verlängerung der Visa-Amnestie für Ausländer in Thailand bis zum 26. September bestätigt. Dies bedeutet auch, dass Ausländer, die in Thailand leben, bis zum 26. September von der 90-tägigen Meldepflicht befreit sind.
Der Beschluß der Regierung ermöglicht es gestrandeten Ausländern, entweder ihre Erlaubnis zum Aufenthalt in Thailand zu verlängern oder genügend Zeit zu haben, um die Rückreise in ihr Heimatland zu organisieren.
Thailand will Notstandsverordnung bis Ende August verlängern
Ein hoher Beamter der Regierung teilte heute mit, dass Thailand den Ausnahmezustand bis Ende August verlängern und die Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie aufrecht erhalten wird.
Medizinprofessor empfiehlt Aufschub der Touristenankünfte um mindestens 6 Monate
Professor Woratanarat von der Fakultät für Medizinische Wissenschaften der Chulalongkorn-Universität ist der Meinung, dass der Plan, kleinen Gruppen ausländischer Touristen die Einreise zu erlauben wegen des hohen Risikos einer COVID-19-Infektion für mindestens sechs Monate auf Eis gelegt werden sollte.
Kabinett beschließt Anhebung der Tourismus-Gutscheine
Das Kabinett Hat heute beschlossen, das Programm „Rao Tiew Duay Kan“ (We travel together) zur Ankurbelung des Inlandstourismus zu verbessern, indem der Wert der Unterkunftsgutscheine für Wochentage von 600 Baht auf 900 Baht pro Tag erhöht wird, um Reisen in der Zeit von Montag bis Donnerstag zu fördern.
COVID-19-Tests am Suvarnabhumi Flughafen jetzt effizienter
Die thailändische Seuchenkontrollbehörde (DCD) hat ihre COVID-19-Testanlage am Suvarnabhumi Airport aufgerüstet und ist nun in der Lage, Testergenisse innerhalb von 70 Minuten zu liefern.
Zwei Beamte der Immigration wegen Bestechungsverdacht versetzt
Zwei Beamte des Einwanderungsbüros in Nonthaburi wurden wegen einer beginnenden Untersuchung wegen angeblicher Korruption bei der Erteilung von Visa in die Zentrale der Region 3 versetzt.
Die beiden Männer im Rang von Captains werden beschuldigt, 20.000 Baht Bestechungsgeld angenommen zu haben, um Visa-Verlängerungen für Ausländer beschleunigt zu bearbeiten.
Kopierte Designerwaren bei Razzia beschlagnahmt
Beamte der Abteilung für Sonderermittlungen und die Polizei von Amnat Charoen führten gestern eine Razzia durch, bei der kopierte Designerwaren, vor allem Louis Vuitton und Gucci Taschen, im Wert von 30 Millionen Baht beschlagnahmt wurden.
Sechs neue Covid-19 Fälle in staatlicher Quarantäne
In Thailand gab es heute sechs neue bestätigte Covid-19-Fälle, die alle bei Personen in staatlicher Quarantäne nachgewiesen wurden.
Nach den Fällen eines infizierten ägyptischen Soldaten in Rayong und der Tochter eines sudanesischen Diplomaten, die beide positiv auf das Virus getestet wurden, sind bisher in Rayong 6.843 Personen und in Bangkok 364 Personen getestet worden, alle mit negativen Testergebnissen.
Bis heute beläuft sich die Zahl der bestätigten Fälle in Thailand auf 3.261, davon befinden sich 98 Patienten noch in Behandlung, 3.105 haben sich wieder erholt und sind entlassen worden.
Bangkok: Skytrain Pink Line wird im September 2021 eröffnet
Trotz der Bauverzögerungen soll die Skytrain MRTA Pink Line in Bangkok zwischen Khae Rai und Min Buri im September 2021 fristgerecht in Betrieb genommen werden und 200.000 Fahrgäste pro Tag befördern.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.