Expats in Thailand sind für geschlossene Grenzen
Die Mehrheit der Expats in Thailand hält es für richtig, dass die Grenzen für ausländische Touristen geschlossen bleiben. Das ergab eine Umfrage mit über 9.600 Teilnehmern, die vom 27. Juli bis 3. August auf Facebook durchgeführt wurde.
Sturzfluten fordern in Thailand zwei Todesopfer
Den Sturzfluten sind in Thailand bisher mindestens zwei Menschen zum Opfer gefallen. Hunderte von Häusern im Norden Thailands wurde schwer beschädigt oder sogar völig zerstört, nachdem der Tropensturm Sinlaku am Wochenende schwere Regenfälle in 18 Provinzen gebracht hatte.
Gesetzesänderung zur Belebung des medizinischen Cannabismarktes
Das Gesundheitsministerium wird dem Kabinett heute eine Änderung des Betäubungsmittelgesetzes vorschlagen, die darauf abzielt, Cannabis für medizinische Zwecke stärker nutzen zu dürfen.
Expats werden dazu aufgerufen, der Tourismusindustrie zu helfen
Die Auswirkungen der Tourismuskrise in Thailand werden inzwischen mit dem Finanzcrash von 1997 verglichen. Jetzt wenden sich die Verantwortlichen für Thailands Tourismus an die zwei Millionen Ausländer im Land und fordern sie auf, mehr zu reisen, um der thailändischen Tourismusbranche in der Stunde der Not zu helfen.
Heute ein positiv getesteter Covid-19 Fall in staatlicher Quarantäne
Es gab heute nur einen neuen Covid-19 Fall über einen Zeitraum von 24 Stunden zu melden, womit sich die Gesamtzahl der bisher positiv getesteten Personen auf 3.321 erhöht hat.
Vietnam meldet achten Todesfall durch Covid-19
Das vietnamesische Gesundheitsministerium bestätigte den achten Covid-19 Todesfall. Insgesamt wurden in Vietnam bisher 652 Coronavirus-Infektionen gemeldet, davon befinden sich 270 Patienten noch in Behandlung.
AirAsia X lässt seine Flotte bis zur Wiederöffnung der Grenzen am Boden
Die Regierungen in Asien scheinen nicht in der Lage sind, den Airlines einen Zeitplan für die Aufhebung der Grenzbeschränkungen zu geben, sondern sogar einige Grenzen spontan wieder schließen. Für die internationalen Fluggesellschaften ist dies zu einem Alptraum geworden.
Air Asia X, der internationale Ableger von Air Asia, nimmt bis zum 31. Oktober 2021 keine Reservierungen für Flüge in ihren globalen Vertriebssystemen an. Laut Air Asia X soll es sich nur um eine vorübergehende Maßnahme handeln, bis Klarheit über Reiseverbote und -beschränkungen in ganz Asien besteht.
TAT hofft auf Öffnung der Grenzen
Die Verantwortlichen der thailändische Tourismusbehörde TAT (Tourism Authority of Thailand) befürchten, wenn die Grenzen auch im letzten Quartal des Jahres geschlossen bleibt, dass dann die Zahl der ausländischen Touristen dramatisch schrumpfen wird auf sieben Millionen im Jahr 2020.
Personengruppen, die nach Thailand dürfen
TAT und CAAT haben die aktualisierte „Notification on Conditions for Aircraft Permitted to Enter Thailand Version 3“ mit den Personengruppen veröffentlicht, die ab sofort auf dem Luftweg nach Thailand einreisen dürfen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.