Thai Airways hatte im Juni fast keine Passagiere
Mit Thai Airways sind im Juni 2020 gerade einmal zwei Tausend Passagiere geflogen, im Juni des Vorjahres waren es noch 1,472 Millionen Passagiere. Die Airline leidet extrem unter der Corona Krise.
Der Transport von Luftfracht ist ebenfalls eingebrochen, Thai Airways konnte im Juni gerade noch 3.770 Tonnen Luftfracht transportieren, im Vorjahresmonat waren es noch 46.022 Tonnen.
Tausende Teilnehmer bei bisher größter Anti-Regierungs Demonstration
Medienberichten zufolge beteiligten sich etwa 4.000 Menschen an regierungskritischen Demonstrationen in Außenbezirken von Bangkok. Bei den Protesten hielten Teilnehmer Bilder von verschwundenen Demokratie-Aktivisten in die Höhe.
Thai AirAsia will Einnahmen aus dem Nicht-Flugticket Geschäft steigern
Thai AirAsia hat sich zum Ziel gesetzt, die Einnahmen aus dem Nicht-Flugticket Geschäft auf ein Viertel der Gesamteinnahmen zu steigern. Mit den zusätzlichen soll das Fluggeschäft während der Covid-19-Krise am Leben erhalten werden.
Thai AirAsia will mit einer digitalen Reiseplattform in den Non-Air-Ticket-Markt expandieren, über die Hotelreservierungen, Konzerttickets, europäische Zugfahrkarten sowie Mietwagendienste an Reisende weltweit verkauft werden sollen.
Verkehrsministerium dementiert, lebenslang gültigen Führerschein abzuschaffen
In der vergangenen Woche gab es Berichte, dass das Department of Land Transport erwäge, zeitlich befristete Führerscheine einzuführen. Das Department of Land Transport hat jetzt dementiert, dass solche Pläne existieren.
Tourismus-Ministerium schlägt vor, Inseln für Touristen freizugeben
Das Ministerium für Tourismus und Sport wird dem Covid-19 Lagezentrum die Öffnung von fünf Inseln für ausländische Touristen vorschlagen und dabei die Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen sowohl für Touristen als auch für die Allgemeinheit besonders hervorheben.
Bei den fünf vorgeschlagenen Inseln handelt es sich um Phuket, die Insel Phi Phi und Koh Samui, sowie die Inseln Pha Ngan und Tao. Betreuung, Quarantäne und Überwachung von Touristen kann in diesen Gebieten leicht umgesetzt werden.
Am zweiten Tag in Folge kein neuer Covid-19-Fall
Zum zweiten Mal in Folge gab es heute innerhalb von 24 Stunden keine neuen Covid-19-Fälle in Thailand zu vermelden. Es ist seit Mai der 78. Tag ohne lokale Infektions-Fälle.
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Land ist damit konstant bei 3.351 geblieben, 130 Patienten sind noch in Behandlung, 3.163 haben sich erholt und wurden entlassen.
Chiang Mai-Marathon: Organisatoren wehren sich gegen Falschbehauptungen
Die Organisatoren des jährlich stattfindenden Chiang Mai-Marathons wehren sich gegen unrichtige Behauptungen in den Medien, dass Ausländern die Teilnahme Am Marathon verboten worden sei. Die Organisatoren stellen richtig, dass Ausländern nie verboten worden sei, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Pattaya: Strandbesucher genießen sauberes Meer
Die politisch verursachten Auswirkungen der Covid-19-Krise sind für den Tourismus in Pattaya wirtschaftlich verheerend. Thailändischen Medien zufolge hat die Krise jedoch auch einen positiven Nebeneffekt: Das Meer ist jetzt tatsächlich sauber.
Das Wasser, das an vielen Strandabschnitten vor wenigen Monaten noch schwarz und trüb war, und Strandabschnitte, die voller Müll waren, laden jetzt thailändische Familien mit ihren Kindern zum Baden ein.
TAT rechnet in diesem Jahr nicht mehr mit ausländischen Touristen
Es ist unwahrscheinlich, dass Thailand seine Grenzen vor Ende des Jahres für internationale Touristen wieder öffnen wird. So lautet die Prognose eines stellvertretenden Gouverneurs der thailändischen Tourismusbehörde.
Thailands Regierung gehe sehr, sehr vorsichtig an die Wiederöffnung der Grenzen heran. Er sehe keinerlei Signale seitens der Regierung und erwarte daher auch nicht, dass ausländische Touristen vor 2021 ins Land kommen dürfen.
Anstieg der Zahl der Covid-19-Toten in Vietnam
Vietnam meldete gestern zwar keine neuen Covid-19-Fälle, jedoch den Tod von zwei Frauen in Danang, die an Covid-19 starben. Dadurch hat sich die Zahl der Todesopfer auf 13 erhöht. Die Zahl der bestätigten Fälle insgesamt beläuft sich auf 841, darunter 395 genesene Patienten.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.