Jetzt offiziell: Touristen dürfen ab Oktober wieder nach Phuket
In einem überraschenden Schritt hat der Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde gestern bekannt gegeben, dass ausländische Touristen, die einen Langzeiturlaub auf der Ferieninsel Phuket verbringen wollen, ab 1. Oktober unter Beachtung des „Safe and Sealed“ Systems, das einen eingeschränkten Tourismus erlaubt, wieder in die Provinz einreisen dürfen.
Polizei verteidigt Entscheidung zur Festnahme von Demonstranten
Der nationale Polizeichef bekräftigte, dass es Pflicht der Polizei sei, Verhaftungen vorzunehmen, wenn Gesetze gebrochen werden. Im Fall der jüngsten Verhaftungen von prodemokratischen Demonstranten hätte die Polizei keine andere Wahl gehabt.
Er führte weiter an, dass die Polizei noch mehr Demonstranten verhaften werde. Gegen 21 Mitglieder der Gruppe „Free Youth Movement“ seien Haftbefehle erlassen worden, weil sie bei Protesten angeblich Gesetze verletzt hätten.
Gestern fanden die bisher größten Proteste im Isaan statt
In den nordöstlichen Provinzen Thailands kam es gestern zu zwei groß angelegten Studentenprotesten, an denen vor allem Oberschüler teilnahmen.
Die Zahl der Demonstranten in der Stadt Korat als auch am Demokratie-Denkmal in Khon Kaen wurden jeweils auf etwa 1.000 Menschen geschätzt.
Neue Details zum Thailändischen Führerschein
Das Department of Land Transport schlägt neue Regeln vor, die ein Fahrverbot für Personen mit bestimmten angeborenen Krankheiten vorsehen, die eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellen könnten.
Auch der Begriff „Big Bikes“, für die in Zukunft ein gesonderter Führerschein erforderlich ist, wurde näher definiert. Er bezieht sich auf Motorräder ab 400 ccm. Die neuen Regelungen werden innerhalb von 120 Tagen in Kraft treten.
Keine Verletzten bei Zugunglück in Ratchaburi
Der Zug von Thonburi nach Prachuap Khirikhan ist gestern am späten Nachmittag in Ratchaburi entgleist. Im Zug befanden sich mehr als 200 Passagiere, die alle unverletzt geblieben sind.
Keine neuen Covid-Fälle und auch keine weiteren Todesfälle
Heute gab es in Thailand keine neuen positiv getesteten Coronavirus-Fälle zu vermelden. Die Gesamtzahl der Fälle ist bei 3.390 Fälle, die der Todesfälle bei 58 geblieben.
Örtliche Beamte sollen aus Quarantäne entlassene Personen überwachen
Alle lokalen Verwaltungen in Thailand wurden angewiesen, den Gesundheitszustand der Personen zu überwachen, die ihre obligatorische 14-tägige Quarantäne abgeschlossen haben, um sicherzustellen, dass sie nicht mit COVID-19 infiziert sind.
Schnellstraßen vom 4. bis 7. September mautfrei
Nachdem das Kabinett die Feiertage vom 4. bis 7. September als Ausgleich für Songkran genehmigt hat, werden bestimmte Autobahnen und Schnellstraßen während dieser Zeit gebührenfrei sein.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.