Mit der Ausweitung der Proteste wächst auch die Zahl der Teilnehmer
Trotz Verhaftungen und Anklagen gegen Anführer der Protestbewegungen wollen die Demonstranten auch weiterhin für ihre Forderungen eintreten.
Indessen wächst die regierungsfeindliche Protestbewegung in Thailand und immer mehr Teile der Gesellschaft nehmen an Demonstrationen teil.
Nach wochenlangen Protesten von Studenten, die Wahlen und eine neue Verfassung fordern, wächst der Druck auf die Regierung.
Studenten erheben ihre Stimme gegen die Einschüchterung von Demonstranten
Studenten von vier großen Universitäten in Bangkok versammelten sich gestern, um die Einschüchterung regierungsfeindlicher Aktivisten durch die Behörden anzuprangern.
Thailändische Expats zeigen Unterstützung für pro-demokratische Proteste
Die Unterstützung der pro-demokratischen Proteste von Studenten und Aktivisten breitet sich über die Grenzen Thailands hinaus aus.
Eine Gruppe, die sich „Thais Rise Up“ nennt, will Ende dieser Woche in Edinburgh eine eigene Kundgebung veranstalten, um die Auflösung des thailändischen Parlaments und eine Überprüfung der thailändischen Verfassung zu fordern.
Umfrage bestätigt: Phuket ist bereit für ausländische Touristen
Bei einer Online-Umfrage stimmten über 80% der Befragten der Öffnung Phukets für ausländische Touristen zu, wobei mehr als 60% der Meinung waren, dass die Wiederöffnung für den Tourismus kommen muss, trotz der Bedenken, dass COVID-19 eingeschleppt werden könnte.
Thailand sucht den sicheren Weg zur Wiederöffnung der Grenzen
Um die Wirtschaft anzukurbeln, öffnet Thailand vorsichtig seine Grenzen. Bisher wurde die Absicht verfolgt, möglichst lange ohne internationale Besucher auszukommen, die etwa zwei Drittel der Tourismuseinnahmen des Landes ausmachen.
Laut Aussage des Transportministers sollen im Oktober die ersten ausländische Besucher aus risikoarmen Ländern ins Land kommen dürfen, die in den ersten 14 Tagen unter Quarantäne gestellt werden und wahrscheinlich Armbänder mit GPS-Ortungssystemen tragen müssen.
Trotz aller Einschränkungen hofft man auf 2 Millionen ausländische Touristen
Laut dem thailändische Fernsehsender Channel 7 verfolgen der Tourismusminister sowie vier weitere Ministerien Pläne, neben Phuket die Inseln Koh Phi Phi und Koh Samui für ausländische Touristen zu öffnen.
Der Minister hofft, dass trotz erheblicher Einschränkungen ab den letzten Monaten dieses Jahres bis März 2 Millionen Touristen bereit sein werden, nach Thailand zu kommen.
Zwei neue Covid-19 Fälle in staatlicher Quarantäne
Thailand meldete heute zwei neue positiv getestete Covid-19-Fälle. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle ist damit auf 3.397 angestiegen, wovon 117 noch in Behandlung sind und 3.222 sich wieder erholt haben.
Thailändische Juli-Exporte sinken im Jahresvergleich um 11,37%
Das Handelsministerium teilte heute mit, dass die Exporte im Juli im Vergleich zum Vorjahr um 11,37% gesunken sind. Lediglich die Exporte in die USA sind sprunghaft anstiegen, während die Exporte in andere Länder zurück gegangen sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.