Tourismusministerium treibt Phuket-Modell voran
Das thailändische Ministerium für Tourismus treibt das jetzt als „Phuket-Modell“ bezeichnete Pilotprojekt weiter voran, mit dem ab dem 1. Oktober die Öffnung Thailands für ausländische Touristen eingeleitet werden soll.
Sollten auch die Inselbewohner zustimmen, wieder ausländische Touristen zu empfangen, dann soll das Modell auf den Norden, den Isaan, den Osten, den Westen und andere Gebiete im Süden des Landes ausgedehnt werden.
Premier in Gesprächen zur Öffnung des Landes für ausländische Touristen
Der Premierminister teilte gestern mit, dass er derzeit Gespräche mit staatlichen Stellen führe, wie das Land für ausländische Touristen geöffnet werden könne, nachdem sich die Covid-19 Lage verbessert habe.
Regierung will als unzulässig eingestufte Webseiten sperren lassen
Der Minister für digitale Wirtschaft teilte mit, dass sein Ministerium Social-Media-Unternehmen aufgefordert hat, den Zugang zu Inhalten zu blockieren, die gegen das thailändische Gesetz über Computerkriminalität verstoßen.
Der Minister bestätigte, dass es derzeit gerichtliche Anordnungen gibt, über 1.000 Seiten zu sperren, die entsprechende Inhalte verbreiten würden.
Thai Airways kündigt Direktflüge aus 6 Ländern nach Phuket an
Thai Airways hat angekündigt, im Rahmen des Safe & Sealed Programms zur Wiederbelebung des Tourismussektors spezielle Direktflüge aus sechs Ländern, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Südkorea, Japan und Hongkong, nach Phuket anzubieten.
Auf jeder dieser Strecken will die Airline voraussichtlich ab Ende November zwei Flüge pro Monat durchführen. Sollte die Nachfrage steigen, will die Fluggesellschaft die Anzahl der Flüge auf diesen Strecken erhöhen.
Emirates nimmt ab 1. September Flüge nach Bangkok wieder auf
Emirates hat die Wiederaufnahme des Passagierverkehrs nach Bangkok mit täglichen Flügen ab dem 1. September angekündigt. Mit der Aufnahme der Flüge nach Bangkok wird das derzeitige Streckennetz von Emirates im September auf 78 Städte erweitert.
Krankenhäuser drängen auf leichteren Zugang für Medizintouristen
Krankenhäuser in Thailand wollen mehr Patienten aus dem Ausland behandeln. Sie drängen auf eine Erleichterung der Verfahren bei der Einreise, damit ab nächsten Monat mehr Patienten aus dem Ausland zur Behandlung nach Thailand kommen können.
Ein neuer Covid-19 Fall in staatlicher Quarantäne
Die thailändischen Behörden bestätigten heute einen neuen positiv getesteten Virusfall in einer alternativen staatlichen Quarantäne-Einrichtung. Derzeit befinden sich noch 109 Patienten in stationärer Behandlung.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.