Der Bürgermeister von Pattaya äußerte sich gegenüber Sophon Cable TV, dass er für das Finanzjahr 2021 ein Budget von 80 Millionen Baht erhalten werde, um die Planung für drei wesentliche Bereiche in Pattaya voranzutreiben.
Das Geld stammt aus Mitteln für die Entwicklung des östlichen Wirtschaftskorridors (EEC), der große Teile der Ostküste von Thailand umfasst.
Die Mittel sollen für Vorhaben in den folgenden drei Bereichen verwendet werden:
1. Die Weiterentwicklung des Gebiets Khao Thap Phraya als Tourismusziel. Der Hügel, der das Jomtien-Gebiet überragt, sei ein Wahrzeichen von Pattaya, das laut Aussage des Bürgermeisters für die Weiterentwicklung des Gebietes von Bedeutung ist.
2. Entwicklung der Verkehrs-Infrastruktur für den Tourismus und Lösung der Verkehrsprobleme von Pattaya. Dazu gehöre auch die Erstellung von Plänen zum Bau von zwei neuen Häfen, um den Druck auf den Bali Hai Pier zu verringern.
Die Häfen sollen an den Stränden von Jomtien und Krating Lai errichtet werden.
3. Die Weiterentwicklung von Koh Larn zu einem wichtigen Tourismusziel, das jährlich 5 Millionen Touristen anziehen könnte.
Dieses Vorhaben ist Teil der ehrgeizigen Pläne zur Entwicklung anderer Inseln an der Ostküste in der Provinz Chonburi, wie Koh Samet vor der Küste von Rayong und Koh Si Chang vor Si Racha.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.