Aktuelle Hinweise für die Einreise Thailand
Thailand Aktuell veröffentlicht derzeit aktuelle Hinweise mit allen wichtigen Fragen und Antworten für eine mögliche Einreise nach Thailand. Die Informationen werden aktualisiert, sobald es neue Entwicklungen gibt.
Royalisten versammeln sich zur Unterstützung der Monarchie
Etwa 1.200 thailändische Royalisten versammelten sich heute zur Unterstützung der Monarchie nach den zahlreichen von Studenten angeführten, regierungsfeindlichen Protesten, die Veränderungen fordern und auch Reformen der Monarchie anstreben.
Mit Nationalflaggen und Bildern des thailändischen Königs ausgerüstet forderte die Gruppe meist älterer Menschen, die als „Thai Pakdee“ (Loyale Thailänder) bekannt sind, die Thailänder auf, die Monarchie und das Land zu schützen.
Australier und Neuseeländer dürfen zuerst nach Phuket zurück
Der Minister für Tourismus und Sport hat gestern bestätigt, dass Touristen aus Australien und Neuseeland die ersten sein werden, die nach Thailand zurückkehren dürfen.
Er bestätigte auch, dass eine neue Tourismus-Agentur mit dem Namen Thailand Longstay eingerichtet wird, die alle Reisen für Touristen, die anspruchsvollen Kriterien unterliegen werden, aus zugelassenen Ländern nach Thailand einreisen, vermarkten und organisieren wird.
Die Installation einer solchen Agentur stellt ein neues Konzept für den Thailand-Tourismus dar, das sich als eine neue Strategie erweisen und den Tourismus in Thailand aufwerten könnte.
Er teilte mit, dass Mitte September die ersten rund 200 Touristen aus Australien und Neuseeland in Phuket ankommen werden und dass das Safe & Sealed Programm auf andere Touristenzentren in Thailand mit strengen Gesundheitskontrollen ausgedehnt werden soll.
Laut Konkursgericht ist Thai Airways an Korruption und Missmanagement gescheitert
Die angeschlagene nationale Fluggesellschaft Thai Airways, die Insolvenzschutz und Unternehmenssanierung beantragt hat, ist laut einer gerichtlichen Untersuchung an Missmanagement und Korruption gescheitert.
Die Fluggesellschaft hat seit 2013, mit Ausnahme von einem Jahr, in jedem Jahr kontinuierlich Verluste eingeflogen. Die Schulden haben jetzt insgesamt eine Höhe von 250 Milliarden Baht erreicht.
Das Zentrale Konkursgericht hielt kürzlich eine dreitägige Anhörung zum Sanierungsplan des Unternehmens ab und wird voraussichtlich am 14. September über den Antrag entscheiden.
Heute keine neuen Covid-19-Fälle
Die thailändischen Behörden teilten heute mit, dass keine neuen Covid-19 Fälle gemeldet wurden. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle beläuft sich auf 3.411, von denen sich 3.252 oder 95,34% wieder erholt haben, 101 Patienten werden noch stationär behandelt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.