Touristen sollen unbegrenzte 30-Tage-Aufenthaltsverlängerungen erhalten
Die Einwanderungsbehörde hat heute mitgeteilt, dass Ausländer, die sich mit Touristenvisa im Land aufhalten, ihre Aufenthaltsgenehmigungen nach Ablauf der „Visa-Amnestie“ am 26. September wiederholt um jeweils 30 Tage verlängern können.
Phuket wird am 1. Oktober für Langzeiturlauber geöffnet
Phuket wird ab dem 1. Oktober wieder ausländische Besucher empfangen. Die Öffnung soll in vier Phasen erfolgen, um einerseits die Wirtschaft wieder zu stimulieren und andererseits das Vertrauen in den Tourismussektor wiederherzustellen.
Thailändische Versicherungen bieten Covid-19-Policen für Ausländer an
Die thailändische Versicherungsaufsichtsbehörde hat Versicherungspolicen für Ausländer, die nach Thailand einreisen wollen, zur Deckung des Covid-19 Risikos genehmigt. Die Policen gelten auch für Ausländer aus Hochrisikoländern.
Thailand meldet ersten heimischen Coronavirus-Fall seit 100 Tagen
Thailand meldete heute die erste lokale Coronavirus-Übertragung seit mehr als 100 Tagen. Ein Mann, der vor kurzem inhaftiert wurde, war bei einem Routinetest in einem Gefängnis in Bangkok positiv getestet worden.
Neue Thai Smile-Flüge von Bangkok nach Nakhon Si Thammarat
Thai Smile Airways hat angekündigt, ab dem 10. September eine neue Strecke von Bangkok nach Nakhon Si Thammarat mit zwei Flügen pro Tag in den Flugplan aufzunehmen.
Verbraucherpreisindex (CPI) im August um 0,50% gesunken
Das Handelsministerium veröffentlichte heute Daten die zeigen, dass der thailändische Verbraucherpreisindex (CPI) im August um 0,50% gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken ist. Der Rückgang ist damit geringer als erwartet ausgefallen.
Thailand erwartet ein langes Wochenende
Thailand genießt vom 4. bis 7. September eine viertägiges verlängertes Wochenende. Damit wird der Ausfall der Songkran-Feiertage im vergangenen April ausgeglichen. Die Hotels in den Urlaubsorten freuen sich auf zusätzliche Einnahmen durch einheimische Touristen.
Das staatliche Fernbusunternehmen, Transport Co, hat sich darauf vorbereitet, während des langen Feiertagswochenendes von morgen bis Montag 100.000 Passagiere pro Tag zu befördern.
IATA drängt auf Öffnung der Grenzen
Der Internationale Luftverkehrsverband (IATA) fordert die Regierungen zur Zusammenarbeit auf, um dringend Wege zur Wiederherstellung der globalen Konnektivität durch die Wiederöffnung der Grenzen zu finden und die Hilfsmaßnahmen zur Unterstützung der Fluggesellschaften während der Covid-19-Krise fortzusetzen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.