Amnesty International fordert, Anklagen gegen Aktivisten fallen zu lassen
Amnesty International fordert die thailändische Regierung auf, die gegen pro-demokratische Aktivisten erhobenen Anklagen fallen zu lassen. Bisher sind 31 Aktivisten wegen ihrer Beteiligung an der Kundgebung vom 18. Juli am Demokratie-Denkmal in Bangkok verhaftet worden.
Zwei Touristen wegen Verletzung geschützter Meerestiere abgeschoben
Die Einwanderungsbehörde hat heute die Visa eines ungarischen Tauchlehrers und eines italienischen Restaurantbesitzers annulliert, nachdem beide festgenommen worden waren, weil sie vor Koh Phangan geschützte Meereslebewesen gefangen hatten.
Ihnen wird nicht nur der Fang von geschützten Tiefseebewohnern vorgeworfen, sondern auch der Verstoß gegen die Bedingungen ihrer Touristenvisa. Beide werden abgeschoben und dürfen nicht mehr nach Thailand zurückkehren.
Schweden wollen nicht mehr nach Thailand
Eine von flygresor.se durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass im Vergleich zum Vorjahr bei den Schweden das Interesse nach Thailand zu reisen stark abgenommen hat.
Wenn sie könnten, wollten in diesem Jahr nur noch 9.201 Schweden nach Thailand reisen. Gegenüber dem letzten Jahr, als noch als 49.183 Schweden angaben, Urlaub in Thailand machen zu wollen, ist das ein dramatischer Rückgang.
Wie lange kann Thailand ohne ausländischen Tourismus überleben?
Die von der Regierung verhängten Restriktionen zur Eindämmung der COVID-19-Ausbruchs haben der Wirtschaft des Landes schwer geschadet. Vorsichtig sollen die Grenzen wieder geöffnet werden, um den wichtigen Tourismussektor wiederzubeleben.
Ob das jedoch reicht, Millionen Menschen im Tourismussektor ihren Arbeitsplatz zurückzugeben und die Wirtschaft eines Landes anzukurbeln, die zu rund 15% vom Tourismus abhängig ist, ist die große Frage.
TAT will mit Expat-Card doppelte Preisauszeichnung beenden
Die thailändische Tourismusbehörde TAT (Tourism Authority of Thailand) hat eine neue Karte für Expats angekündigt, die dazu beitragen soll, die Praxis der doppelten Preisauszeichnung in Thailand zu unterbinden.
Thailand erlaubt Wiederaufnahme des Bordservice auf Inlandsflügen
Seit dem 3. September 2020 ist es Fluggesellschaften, die Inlandsflüge in Thailand durchführen, wieder gestattet, den Bordverpflegungs- und Getränkeservice sowie den Bordverkauf aufzunehmen.
Bei diesen Aktivitäten müssen jedoch die von der thailändische Zivilluftfahrtbehörde CAAT vorgeschriebenen Regeln und Vorschriften oder Maßnahmen zur Krankheitsprävention eingehalten werden.
Größter Schaden bei geringstem Nutzen
Der Lockdown in den südostasiatischen Ländern hat für den Schutz der Gesundheit wenig gebracht, hat aber die wirtschaftliche Krise offenbar erheblich verschärft. Statt Gesundheit hat der Lockdown Armut für Millionen Menschen gebracht.
Neue Autobahn an der Ostküste eröffnet
Ein 32 Kilometer langes Autobahnteilstück zwischen Bangkoks Suvarnabhumi Airport und dem Flughafen von U-Tapao in der Provinz Rayong ist vor wenigen Tagen eröffnet worden.
Der Motorway beginnt an der Map-Prachan-Kreuzung zwischen Chonburi und Pattaya, führt durch den Bang-Lamung-Distrikt und den Sattahip-Distrikt und endet an der Kreuzung mit dem Highway 3 im Distrikt Ban Chang in der Provinz Rayong.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.