Kundgebung an der Thammasat-Universität soll stattfinden, mit oder ohne Erlaubnis
Der politische Aktivist Parit Chiwarak, alias „Pinguin“, kündigte an, dass eine für den 19. September geplante Kundgebung an der Thammasat-Universität stattfinden wird, auch wenn die Erlaubnis der Universitätsleitung verweigert wird.
Die Kundgebung soll auf dem Tha-Phra-Chan-Campus der Universität in Bangkok stattfinden, wobei Parit mit rund 50.000 Teilnehmern rechnet. Der Antrag auf Genehmigung sei vor über einer Woche gestellt worden, die Universität habe bisher noch nicht geantwortet.
59 Tote bei Verkehrsunfällen am langen Wochenende
Die Zahl der Verkehrstoten ist während des langen Feiertagswochenendes sprunghaft angestiegen. Nach Angaben des Verkehrsministeriums wurden 59 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet und 365 Menschen verletzt.
Vom letzten Donnerstag bis Montag wurden in ganz Thailand insgesamt 405 Verkehrsunfälle gemeldet. An 116 der Unfälle waren Motorräder beteiligt und 31 der 59 Todesfälle betrafen Unfälle mit Motorrädern. Als Hauptursache wurden Geschwindigkeitsüberschreitungen angeführt.
Man beachte: An 4 Tagen sind in Thailand mehr Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen als seit Jahresbeginn an dem angeblichen Killervirus SARS-CoV-2.
Hotels in Phuket kämpfen ums Überleben
Die Hotels in Phuket sind am Tiefpunkt angelangt. Eine ganze Reihe von Branchenführern befürchtet, dass der Tourismus auf der Insel die Krise nicht überleben wird. Sie fordern drastische wirtschaftliche Unterstützung durch die Regierung, um die Hochsaison zu überleben.
Nach dem umstrittenen Plan zur Öffnung für den internationalen Tourismus nach dem „Phuket-Modell“ wird die Insel jetzt von der Realität eingeholt. Die Hotels auf der wichtigsten Ferieninsel Thailands seien nicht in der Lage, nur mit inländischem Tourismus rentabel zu arbeiten.
Pattaya: Düsterer Ausblick für die Zukunft
Auch in Pattaya ist inzwischen jeglicher Optimismus, den die Geschäftsleute verspürten, nachdem die Sperrmaßnahmen gelockert wurden, fast vollständig verflogen.
Viele Bierbars, Pubs, Massagesalons, Hotels, Spas und Diskotheken haben gesschlossen. Überall stehen Läden zum Verkauf, zur Miete und Pacht. Diejenigen, die bisher ausharrten, haben kaum noch Hoffnung auf Besserung.
Thailändische Exporte werden in diesem Jahr voraussichtlich um 10% sinken
Die Exporte Thailands könnten in diesem Jahr aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie und eines anhaltend starken Baht um 10% zurückgehen, verkündete heute der thailändische Schifffahrtsverband und warnte davor, dass auch ein Einbruch der Importe Anlass zur Sorge bereite.
10 Fragen und Antworten der TAT zu Tourismus und Coronavirus
Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) hat die 10 wichtigsten Fragen und Antworten zum Einreiseverbot, zur Corona Lage in Thailand und zu den Einreisemöglichkeiten für bestimmte privilegierte Personengruppen online gestellt.
Thai Airways bietet diesen Monat wieder internationale Sonderflüge an
Thai Airways bietet auch im September Sonderflüge zu 7 internationalen Zielen an. Die Flüge starten in Bangkok und gehen nach München, Frankfurt, London, Paris, Kopenhagen, Taipeh und Hongkong.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.