Konzept zur Einreise von ausländischen Besucher soll bis Oktober fertig sein
Thailand hat anscheinend jetzt doch vor, sich wieder für ausländische Langzeiturlauber zu öffnen, um den kränkelnden Tourismussektor wiederzubeleben und Millionen von Arbeitsplätzen zu retten.
Laut dem Sekretär des Zentrums für die Verwaltung der Wirtschaftslage, soll der Regierung ein Plan zur Genehmigung vorgelegt und bis Ende Oktober fertig gestellt werden, der ausländischen Besuchern die Einreise über die internationalen Flughäfen ermöglichen soll.
Kabinett will nächste Woche über ein spezielles Touristenvisum entscheiden
In einer Kabinettssitzung in der nächsten Woche soll über die Einführung eines speziellen Touristenvisums für Ausländer, die länger in Thailand bleiben wollen, entschieden werden
Das Visum soll für einen anfänglichen Aufenthalt von 90 Tagen ausgestellt werden, kann aber zweimal für jeweils 90 Tage, also für einen Aufenthalt von maximal 270 Tagen verlängert werden und soll 2.000 Baht kosten.
Phuket-Modell soll umbenannt und auf ganz Thailand ausgedehnt werden
Das vieldiskutierte Phuket Modell, mit dem die Ferieninsel Phuket wieder für internationale Touristen geöffnet werden sollte, soll jetzt einen neuen Namen erhalten und modifiziert werden.
Das Pilotprojekt soll jetzt in „Special Tourist Visa“ umbenannt werden und in ganz Thailand Anwendung finden. In seiner aktuellen Version werden jedoch nur noch Touristen aus zugelassenen Ländern daran teilzunehmen dürfen.
Selbstmordrate ist in den vergangenen sechs Monaten um 22% gestiegen
Das thailändische Ministerium für psychische Gesundheit will betroffenen Menschen helfen, nachdem verkündet wurde, dass die Selbstmordrate in den letzten sechs Monaten um 22% angestiegen ist.
Pattaya: Nach dem langen Wochenende ist der Ferienort wieder völlig menschenleer
Waren viele noch optimistisch über die große Zahl an thailändischen Touristen, die während des langen Wochenendes nach Pattaya kamen, präsentiert sich der Ferienort jetzt wieder in der neuen Normalität: Menschenleere Straßen, Bars und Restaurants.
Ohne weitere Maßnahmen droht Anstieg der Arbeitslosenzahlen
In Thailand waren in der ersten Hälfte dieses Jahres 2,5 Millionen Menschen ohne Arbeit. Greifen die staatlichen Konjunkturpakete nicht, dann droht in den nächsten Monaten eine weitere Zunahme der Arbeitslosenzahlen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.