Thammasat Universität verbietet Protest am 19. September
Die Thammasat-Universität, einst eine Bastion demokratischer Stimmen und studentischer Meinungsäußerung, hat die Erlaubnis für einen regierungsfeindlichen Protest verweigert, der am 19. September auf ihrem Tha-Phra-Chan-Campus in Bangkok stattfinden soll.
Die Universität bezieht sich auf die am 3. September erlassenen Vorschriften und erklärt, dass die Organisatoren sich nicht an die Richtlinien der Institution gehalten hätten, keine politische Veranstaltungen auf dem Campus auszurichten.
Die pro-demokratische Protestführer verkündeten heute, dass ihre nächste große Kundgebung, zu der Tausende erwartet werden, trotz der Weigerung der Thammasat-Universität, ihnen die Erlaubnis zu erteilen, am 19. September stattfinden wird.
Thailands Tourismusindustrie wird sich viele Jahre lang nicht erholen
Das Krungthai Compass Research Centre zeichnet ein düsteres Bild von der Erholung der thailändischen Tourismusindustrie. Es werde mindestens 3 bis 4 Jahre dauern, bis sich die Einnahmen aus dem Tourismus wieder normalisieren werden.
60% der Tourismusunternehmen in Thailand stehen vor dem Ruin
Laut einer neuen Studie der Asia Foundation könnten rund 60 Prozent der im Reise- und Tourismussektor in Thailand tätigen Unternehmen aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 gezwungen sein, ihr Geschäft aufzugeben. Laut Studie ist das Einkommen der Arbeitskräfte um 47% gesunken.
Für die Studie mit dem Titel Enduring the Pandemic: Surveys of the Impact of COVID-19 on the Livelihoods of Thai People, wurden 982 Klein- und Kleinstunternehmen im Tourismus und in der verarbeitenden Industrie sowie 3.181 Arbeitnehmer in Thailand zwischen Mai und Juli 2020 zu den Auswirkungen von COVID-19 auf ihr Geschäft und ihre Beschäftigung befragt.
AirAsia nimmt Flüge vom Suvarnabhumi Airport nach Phuket auf
AirAsia wird im Laufe dieses Monats drei Direktflüge pro Tag zwischen dem Suvarnabhumi Airport und Phuket aufnehmen. Damit wird eine weitere Flugverbindung nach Phuket angekündigt, rechtzeitig bevor der internationale Tourismus wieder aufgenommen werden könnte.
Bangkok Airways bietet ab Oktober mehr Inlandsflüge an
In der Wintersaison von Ende Oktober bis Ende März 2021 wird Bangkok Airways vom Suvarnabhumi-Flughafen in Bangkok, von Koh Samui und von Phuket aus mehr Inlandsflüge durchführen.
Covid-19-Fälle steigen sprunghaft an, Myanmar sperrt Teile von Rangoon ab
Myanmar reagiert auf den plötzlichen Anstieg der Zahl der positiv getesteten Fälle mit einer Verschärfung der Restriktionen und Ausgangssperren in der größten Stadt Rangoon. Einschränkungen bei der Einreise nach Rangoon und in die burmesische Hauptstadt Naypyitaw sind ebenfalls in Kraft getreten.
Singapore Airlines wird 4.300 Arbeitsplätze abbauen
Singapore Airlines bestätigte am Donnerstag, dass die Fluggesellschaft 4.300 Stellen oder rund 20% ihres Personals abbauen wird. Die Coronavirus-Pandemie habe die Nachfrage negativ beeinflusst, was zu den größten Arbeitsplatzverlusten in der Geschichte der Airline führen werde.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.