Das neue Spezial-Touristenvisum sorgt für Enttäuschung
Das gestern von der Regierung angekündigte Special Tourist Visa (STV) lediglich für gut betuchte ausländische Langzeittouristen hat aufgrund der auf 1.200 limitierten Zahl der Einreisen pro Monat bei vielen potenziellen Thailandurlaubern für Enttäuschung gesorgt.
Immigration bereitet sich auf das neue Special Tourist Visa vor
Die Einwanderungsbehörde hat bereits mit den Vorbereitungen für den Zustrom ausländischer Touristen begonnen, nachdem die Regierung das spezielle Visum für Langzeittouristen beschlossen hat.
Regierung sieht kein Problem bei der Durchführung eines Verfassungsreferendums
Laut NNT hat der Premierminister und die Regierung kein Problem damit, ein Verfassungsreferendum abzuhalten. Der Premier hat alle Seiten aufgefordert, die Sicherheit der Demonstranten zu gewährleisten, die an den regierungsfeindlichen Kundgebungen teilnehmen.
Demonstranten setzen Pläne für Kundgebung fort
Die Demonstranten setzen ihre Pläne für die am Wochenende geplante Großkundgebung fort, ohne zu wissen, wo sie stattfinden soll. In der vergangenen Woche hatte die Thammasat-Universität die Erlaubnis verweigert.
Heute wurde spekuliert, dass die Kundgebung in den nahe gelegenen Sanam-Luang-Park verlegt werden könnte, den einzigen anderen großen Platz in der Gegend, der für eine so große Versammlung verfügbar ist.
Elitepolizisten warten auf Demonstranten am Regierungsgebäude
Dreihundert Beamte einer Elite-Polizeieinheit werden den Sitz des Premierministers bewachen, wenn die Demonstranten am Sonntag dorthin marschieren.
Die Organisatoren der Massenkundgebung hatten angekündigt, über Nacht zu campen und dann zu versuchen, das Gebäude am nächsten Tag zu erreichen.
Über 6.000 Menschen in 4 Provinzen von Dengue-Fieber betroffen
Innerhalb von acht Monaten haben sich allein in vier nordöstlichen Provinzen mehr als 6.000 Menschen mit Dengue-Fieber infiziert. Vier der Erkrankten sind verstorben.
Nach Angaben des Office of Disease Prevention and Control handelt es sich bei den vier Provinzen um Khon Kaen, Kalasin, Mahasarakham und Roi Et. Nach den anhaltenden Regenfällen haben sich die Feuchtgebiete, in denen sich die Überträgermücken vermehren können, vergrößert.
Mobiles Immigration-Büro auf Koh Samui
Die Einwanderungsbehörde von Surat Thani wird auf Koh Samui vom 21. bis 24. September einen mobilen Service für Ausländer einrichten, die ihr Visum verlängern müssen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.