Die jüngste Umfrage von Suan Dusit ergab, dass die Thais wegen der Pandemie gestresster sind als je zuvor. Sie gaben auch an, dass sie durch die Pandemie erhöhte Ausgaben für Gesichtsmasken hätten, die sie tragen müssen, wenn sie das Haus verlassen. Viele Thais gaben an, dass sie aus diesem Grund einfach zu Hause bleiben würden.
Wie die Daily News berichtete, wurden in der letzten Woche zwischen dem 3. und 7. Mai 1.894 Personen eine Reihe von Fragen gestellt.
Dabei gaben 46% der Befragten an, dass ihr Stresslevel wegen der Covid-19 Pandemie gestiegen sei, während 36% der Teilnehmer sagten, dass ihr Stresslevel gegenüber dem Beginn der Pandemie ungefähr gleich geblieben ist.
83% der Befragten gaben an, dass sie während der Pandemie erhöhte Ausgaben für Masken hätten, gefolgt von Desinfektionsgelen und anderen Hilfsmitteln.
Auf die Frage, wie sie ihr Risiko in Bezug auf eine Covid-Infektion einschätzen, bewerteten 41% die Situation als normal, 22% schätzten das Risiko als hoch ein, 21% als gering und 14% waren sich nicht sicher.
Auf die Frage, wie man die Pandemie am besten überstehen kann, gaben 92% an, auf das Schutz durch Masken zu setzen, 88% gaben an, weniger zu reisen, 87%, sich öfter die Hände zu waschen, 77%, zu Hause zu bleiben und 64%, Sport zu treiben.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.