In einer aktuellen Umfrage der Suan Dusit Rajabhat Universität wurden 1.533 Personen in Thailand nach ihrer Meinung zum Home-Office befragt, wobei sich die Mehrheit der Teilnehmer deutlich dafür aussprach. Unter den Strategien zur Verringerung des Covid-19 Risikos ist die Arbeit von zu Hause aus wohl die beliebteste, weit beliebter als das Tragen von Masken oder andere Maßnahmen.
Die Suan Dusit-Umfrage wurde online durchgeführt und ergab, dass fast 75% der Befragten der Meinung waren, sich sicherer zu fühlen, wenn sie zu Hause arbeiten, und mit der Maßnahme eine weitere Ausbreitung von Covid-19 verhindert werden könnte. Fast die Hälfte der Teilnehmer war auch der Meinung, dass das Arbeiten von zu Hause aus eine gute Möglichkeit ist, die Strategie der Regierung zur Eindämmung von Covid-19 zu unterstützen.
Knapp 43% der Befragten gaben an, von zu Hause aus zu arbeiten. Nur etwa 23% der Teilnehmer haben noch nie im Home-Office gearbeitet, während knapp 35% der Befragten in einer Kombination von zu Hause aus und ihrem Büro oder Geschäftssitz arbeiteten. Etwas mehr als 40% der Befragten gaben an, dass sie zu Hause nicht über die nötige Ausstattung verfügen, um von zu Hause aus arbeiten zu können.
Obwohl die Menschen im Allgemeinen gerne von zu Hause aus arbeiten, gaben die Befragten an, dass Arbeiten von zu Hause sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt. 44% waren der Meinung, dass sie durch die Arbeit von zu Hause aus mehr Zeit für sich selbst und mehr Zeit mit ihrer Familie haben. 88% glaubten, dass es sich positiv auf die Covid-19 Pandemie auswirkt und 70% fanden es gut, dass das Arbeiten von zu Hause aus die Pendlerkosten reduziert. Über 60% sahen es als eine Möglichkeit, der Regierung in ihren Bemühungen gegen Covid-19 zu unterstützen.
Kurz zu den Nachteilen von Home-Office: Etwa 66% der Befragten beklagten sich darüber, dass ihre Haushaltsrechnungen gestiegen sind, weil sie einen höheren Verbrauch von Wasser, Strom und Internet haben. 62% hatten Probleme ohne ihre übliche Arbeitsausrüstung und 46% gaben an, dass die schleppende Kommunikation ein Problem darstellt.
Erstaunlicherweise erklärten nur 18% der Teilnehmer, dass sie die Arbeit von zu Hause aus bevorzugen, doppelt so viele würden lieber im Büro arbeiten und 37% mochten beides gleichermaßen. Knapp 9% hatten dazu keine Meinung. 70% der Befragten bewerteten die Arbeit von zu Hause aus als eine erfolgreiche Maßnahme zur Bekämpfung von Covid-19.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.