Wer Thailands Hauptstadt wegen der vielen Tempel, die schwimmenden Märkte, oder anderen Sehenswürdigkeiten besucht, der sollte auf keinen Fall einen ausgiebigen Einkaufsbummel in einer der großen Shopping Malls versäumen, denn in Bangkok gibt es einige der faszinierendsten Einkaufszentren dieser Welt. Und immer wieder werden neue Shopping-Malls eröffnet, die das Einkaufen in der thailändischen Hauptstadt zu einem besonderen Erlebnis machen.
Die Shopping-Szene in Bangkok ist definitiv nicht zu toppen, denn die Einkaufszentren sind eigentlich Mega-Malls, in denen es einfach alles, angefangen von lokalem Kunsthandwerk und Produkten aus der Region bis hin zu Designer-Labels und Edel-Boutiquen, die Luxus-Accessoires anbieten.
Ein völlig anderes Konzept verfolgt das MBK Centre, bei dem es sich um einen ausgedehnten überdachten und klimatisierten Indoor-Basar hsndelt, was das MBK Centre zu einem der beliebtesten Einkaufsorte für Käufer in der Hauptstadt gemacht hat. Feilschen gehört hier zur Tagesordnung. Wie auf den Straßenmärkten haben hier die Verkäufer die üblichen Taschenrechner in der Hand, um ein Geschäft abzuschließen.
Wer hingegen das Siam Paragon besucht, der hat das Gefühl, sich in einem völlig anderen Universum zu befinden. Das Siam Paragon gehört definitiv zu den besten Malls der Welt. Hier wartet eine riesige Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, Arkaden, Kinos und Food Courts auf die Besucher, die viel Zeit mitbringen sollten, denn hier kann es sehr lange dauern, bis man alle interessanten Geschäfte erkundet hat.
Die Einkaufszentren in Bangkok haben aber außer dem riesigen Angebot an Top-Labels weit mehr zu bieten. Sie alle verfügen über Food Courts mit einem riesigen Angebot an Speisen, oft auch Spezialitäten aus den verschiedensten Küchen der Welt. Daneben laden Top-Restaurants und Cafeterias zum Verweilen ein für alle, die sich von den Strapazen erholen eollen. Auch Kinder werden sich nicht langweilen, die meisten dieser Malls offerieren Spielzeugläden, Spielhallen und einige warten sogar mit Aquarien auf. Es lohnt sich durchaus eine Pause von der Hitze draußen einzulegen und den Tag in einer Mall zu verbringen.
Fünf der besten Shopping Malls in Bangkok sind hier aufgelistet:
1. Siam Paragon
Das Siam Paragon Einkaufszentrum erreicht man am einfachsten mit dem Skytrain. Von der BTS- Station Siam führt eine Fußgängerbrücke direkt in die riesige Mall. Wer dieses Mega-Einkaufszentrum durch den perfekt gestylten Eingang betritt, fühlt sich sofort in eine andere Welt versetzt. Hinter dem Eingang erwartet die Besucher ein Meer aus Sträuchern und Blumen, bevor ein Stück weiter ein Maserati-Autosalon zum Besuch einlädt. Mit solchen atemberaubenden Ausblicken geht es im Inneren der Mall weiter. Die meisten Besucher werden sich fragen, ob das wirklich alles noch real ist.
Besucher, die vom überwältigenden Angebot in den Nobel-Boutiquen und Showrooms mit den Luxus-Labels erschöpft sind, sollten im Food-Court der Mall eine Pause einlegen. Jedoch vom Namen des Food Courts sollte man sich nicht täuschen lassen, denn er ist nicht zu vergleichen mit den Food Courts in anderen Malls. Der Food Court im Siam Paragon ist ein wahres Paradies für Feinschmecker, hier gibt es fast alles, was der Gaumen eines Gourmets begehrt. Wer sich nach dem Essen noch etwas bewegen möchte, dem ist der Besuch im Aquarium der Mall zu empfehlen, wo sich für den Besucher wiederum ein ganz neue Welt eröffnet.
Adresse: 991 Thanon Rama 1, Khwaeng Pathum Wan, Bangkok, 10330, Thailand
2. Terminal 21
Das Einkaufszentrum, dessen Architekten sich ein Airport-Terminal zum Vorbild genommen haben, liegt in der bei ausländischen Touristen beliebten Sukhumvit Road direkt an der BTS Skytrain Station Asok. Die sehr moderne Gestaltung des riesigen Innenraumes mit einem sehr hohen Eingangsbereich und den vielen Rolltreppen wirkt überaus gelungen. Zweifelsfrei ist die Mall einer der beliebtesten Orte in Bangkok zum Einkaufen von modischen Accessoires aus aller Welt. Jede Etage des Terminal 21 ist einer anderen Stadt der Welt nachempfunden, was das Einkaufen zu einem besonderen Erlebnis macht.
Auch für diejenigen, die keine neue Bekleidung kaufen wollen, ist das Terminal 21 allemal ein Besuch wert, denn allein das Angebot an verschiedenen Restaurants ist es wert, hierher zu kommen. Von Top-Restaurants bis hin zu den Cafeteria-ähnlichen Food-Courts gibt es hier für jeden etwas. In der obersten Etage des Einkaufszentrum wartet ein Fitness-Studio auf die Besucher. Wer will, kann hier auf dem Laufband mit Blick auf die Sukhumvit Road überschüssige Kalorien wieder verbrennen. Wer dann vom sportlichen Aktionismus erschöpft ist, der kann sich bei einen Film im Kino der Mall etwas ausruhen. Gezeigt werden sowohl thailändische als auch westliche Filme.
Adresse: 88 Soi Sukhumvit 19, Bangkok, 10110, Thailand
3. Das MBK-Center
Das Ma Boon Khrong Center (MBK Center) ist Bangkoks kultigstes Einkaufszentrum, denn im Prinzip handelt es sich um einen Indoor-Basar, nur ohne die übliche Hitze, denn das Center ist voll klimatisiert. Im Inneren erwartet die Besucher eine aufregende Mischung aus Geschäften, die wie es scheint, völlig ohne System platziert sind, eben wie auf einem Markt im Freien. Die Ladenbesitzer sind überaus motiviert, alle sind freundlich und gehen gerne auf die Wünsche der potentiellen Käufer ein.
Unüberschaubar ist die riesige Auswahl an Elektronik und Zubehör im MBK. Hier gibt es einfach alles, und das sofort zum Mitnehmen und in der Regel weitaus günstiger als im Internet. Im Gegensatz zu den anderen Shopping Malls mit ihren hochpreisigen Mode-Labels dominiert im MBK das Angebot an No-Name Produkten. Gerade das macht den Reiz dieses Einkaufszentrums aus, weshalb es auch so beliebt bei den Besuchern ist. Im Untergeschoss findet man in den Souvenirshops ein großartiges Angebot an preisgünstigen Mitbringseln. Das gleiche gilt auch für die Mini Plaza. Das Einkaufszentrum verfügt auch über eine riesiges Angebot an preisgünstiger Kleidung, ein Traum für jeden Schnäppchenjäger.
Adresse: 4A1119, 444 Phayathai Road, Bangkok, 10330, Thailand
4. Siam Center
Das Siam Center ist ziemlich einzigartig, denn es bietet eine echte Mischung aus westlichem und thailändischem Shopping-Erlebnis. Hinter dem Eingang erwartet die Besucher erst einmal die Shops mit beliebten westlichen Marken, was sich aber allmählich ändert, je weiter man ins Innere kommt. Die thailändische Welt des Einkaufens nimmt dort immer mehr zu, seltenere Kleidungsdesigns und deren Läden tauchen immer öfter auf.
Zweifelsfrei ist das Siam Center mit seiner Fülle an Geschäften und Boutiquen ein wahres Paradies für Modeliebhaber. Besonders empfehlenswert ist der Besuch der Food Factory, dem High-End-Food-Court des Einkaufszentrums. Hier gibt es alles, was der Gaumen begehrt, angefangen von indischem Essen bis hin zu Bio-Smoothies, alles überaus schmackhaft mit köstlichen Aromen.
Adresse: 979 Thanon Rama 1, Khwaeng Pathum Wan, Bangkok, 10330, Thailand
5. Siam Discovery
Das ursprünglich im Jahr 1973 eröffnete Siam Discovery hat mit der kürzlich vorgenommen Renovierung ein glanzvolles Facelifting erhalten. Das Einkaufszentrum behauptet von sich selbst, das größte Angebot an Lifestyle-Artikel in ganz Thailand zu haben. Beurteilen können das am besten die Besucher selbst. Jedoch mit allen Arten von praktischen Gadgets und Elektronik bis hin zu einem Anbieter, der sich der Rettung von Elefanten auf der ganzen Welt verschrieben hat, ist das Siam Discovery bei weitem einzigartig. Auch gibt es hier eine ganze Etage mit Dekorationen fürs Zuhause.
Unabhängig von dem riesigen Einkaufsangebot ist das Siam Discovery ein familienfreundliches Einkaufszentrum, Vor allem Kinder finden bei einem Besuch Spaß ohne Ende. Sie werden überwältigt und bekommen große Augen, wenn Sie das riesige Spielzeug-Land sehen. Von Drohnen für ältere Kinder bis hin zu lebensgroßen Star Wars-Figuren, mit Sicherheit werden alle von den visuellen Reizen begeistert sein.
Adresse: 989 Phayathai Road, Khwaeng Pathum Wan, Bangkok, 10330, Thailand
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.