laut dem Health Care Index der Zeitschrift CEO WORLD gehört das thailändische Gesundheitssystem zu den besten der Welt. In dem Health Care Index von CEO WORLD, der 89 Länder nach Kriterien einstuft, die zur allgemeinen Gesundheit beitragen, wird das thailändische Gesundheitssystem mit einer Gesamtpunktzahl von 59,52 auf Platz 13 eingestuft.
Thailand liegt damit vor Ländern wie Norwegen (15.), Neuseeland (16.), Deutschland (17.), der Schweiz (18.) und den Vereinigten Staaten (30.).
Das thailändische Gesundheitssystem wurde auch als das beste innerhalb der ASEAN Staatengemeinschaft eingestuft, gefolgt von Singapur (24.), Malaysia (34.), den Philippinen (38.), Indonesien (52.) und Vietnam (66.).
Von den 89 untersuchten Ländern belegt Südkorea mit 78,72 von 100 Punkten im Health Care Index Platz 1 der Rangliste. Am anderen Ende des Index steht Venezuela, das mit 33,42 Punkten die Liste der Länder mit den schlechtesten Gesundheitssystemen im Jahr 2021 anführt.
Nach Angaben von CEO World bildet der Health Care Index eine statistische Analyse der Gesamtqualität des Gesundheitssystems ab, einschließlich der Infrastruktur des Gesundheitswesens, der Kompetenzen des Gesundheitspersonals (Ärzte, Pflegepersonal und anderes Gesundheitspersonal), der Kosten des Gesundheitswesens in USD pro Jahr und Kopf, der Verfügbarkeit von Qualitätsmedikamenten und der Investitionsbereitschaft der Regierung.
Auch andere Faktoren wie Umweltbedingungen, Zugang zu sauberem Wasser und sanitären Einrichtungen sowie die Bereitschaft der Regierung, Risiken wie Tabakkonsum und Fettleibigkeit zu bestrafen, werden berücksichtigt.
In der Rangliste werden 89 Länder der Welt anhand von fünf verschiedenen Gesundheitskriterien untersucht.
Quelle: Ceoworld Magazine
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.