Eine Umfrage des Gesundheitsministeriums hat ergeben, dass die Thais über die Wiederöffnung des Landes für ausländische Touristen am 1. November besorgt sind und sich eine wirksamere Verhinderung der illegalen Grenzübertritte wünschen.
Die Ergebnisse der Anamai-Umfrage des Gesundheitsministeriums zeigen, dass 94% der Befragten Bedenken hinsichtlich der Wiederöffnung Thailands für ausländische Touristen am 1. November haben. Nur 28% der Teilnehmer bekundeten ihr Vertrauen in die Fähigkeit des Landes, Krankheiten zu verhindern. 72% der Befragten wünschten sich Maßnahmen, die das Vertrauen in die Sicherheit nach der Wiedereröffnung stärken, insbesondere die Beschleunigung der Verabreichung von Impfstoffen, damit in jeder Provinz eine Abdeckung von 70% erreicht wird.
60% der Befragten schlugen strengere Maßnahmen vor, um die illegale Einreise entlang der Grenze zu verhindern, während 50% der Meinung waren, dass die von Einrichtungen und Personen durchgeführten Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung streng überwacht werden sollten.
Der Generaldirektor des Gesundheitsministeriums versicherte, dass alle Einrichtungen daran arbeiten müssen, das Vertrauen der Touristen in die Sicherheit zu stärken, indem sie die Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit strikt einhalten. Das Personal der verschiedenen Einrichtungen sollte sich impfen lassen oder alle 7 – 14 Tage einen ATK-Test machen und den Online-Risikobewertungsdienst Thai Save Thai in Anspruch nehmen. Jeder, der von diesem Dienst als gefährdet eingestuft wird, sollte sich sofort einem ATK-Test unterziehen.
Der Generaldirektor führte weiter aus, dass die Einrichtungen nach den Kriterien von „Thai Stop COVID Plus“ bewertet werden und dass die Bescheinigung über das Bestehen des Tests an einer gut sichtbaren Stelle in jeder Einrichtung aufgehängt werden sollte, damit Besucher und Beamte den QR-Code scannen können. Er fügte hinzu, dass Einrichtungen, die die Anforderungen von SHA Plus erfüllen, über eine angemessene Belüftung verfügen und mindestens vier Quadratmeter Platz pro Kunde zur Verfügung stellen. Alle Oberflächen, mit den die Besucher in Kontakt kommen, würden außerdem permanent gereinigt werden.
Quelle: National News Bureau of Thailand
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.