Daily News berichtete gestern, dass sich 214.251 Personen mit dem Thailand Pass für die Einreise nach Thailand registriert haben. Alle Probleme im Zusammenhang mit dem System seien nun beseitigt, die Benutzeroberfläche der Webseite sei verbessert worden.
Seit der Wiederöffnung der Grenzen des Landes am 1. November wurden 58.870 Einreisen gezählt, von denen lediglich 74 positiv auf Covid-19 getestet wurden.
Ein Sprecher des Außenministeriums erklärte, dass von den 214.251 registrierten Personen für den Thailand Pass bisher 167.415 eine Genehmigung erhalten haben, davon 86.719 eine sofortige elektronische Genehmigung.
Die Ankünfte auf den beiden wichtigsten internationalen Flughäfen in Bangkok, dem Suvannabhumi Airport und dem Don Muang Airport, beliefen sich auf insgesamt 38.584, davon wurden 42 positiv auf Covid getestet.
In Phuket waren es 18.421 Ankünfte mit 32 positiven Testungen.
Weder auf Koh Samui mit 1.259 Ankünften noch in Chiang Mai, wo 210 Passagiere ankamen, wurde jemand positiv auf Covid getestet.
An den Flughäfen wurden Verbesserungen an der Beschilderung vorgenommen, wodurch sich die Abfertigungsgeschwindigkeit der Ankommenden erhöhte. Bei der Einreise müssen die Ankommenden ihre Pässe, QR-Codes für den Thailand Pass, Testergebnisse, Flugtickets und TM 6-Karten vorlegen.
Die Tageszeitung Thai Rath berichtete, dass der Minister für digitale Wirtschaft und Gesellschaft dem Suvarnabhumi Flughafen einen Inspektionsbesuch abgestattet und erklärt habe, dass das Thailand Pass System nach der Behebung der anfänglichen Kinderkrankheiten nun zu 100% einsatzbereit sei.
Die Schätzungen des Tourismusministeriums, wonach bis März 2022 eine Million Menschen Thailand besuchen werden, würden erfüllt, so der Minister weiter.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.