Gestern war die erste Nacht, in der zugelassene Restaurants in der Khao San Road in Bangkoks berühmter Touristenstraße bis 23 Uhr wieder Alkohol ausschenken durften.
In der Gegend herrschte reges Treiben, und die Restaurantbesitzer waren froh, dass sie ihren Gästen endlich wieder einen halbwegs normalen Geschäftsbetrieb anbieten konnten.
Es waren sowohl Ausländer als auch Thais, die die Gelegenheit wahrgenommen hatten, endlich wieder bei ihrem Restaurantbesuch ein Bier zu trinken, auch wenn der Ausschank nur bis 23 Uhr erlaubt war.
Es gibt jedoch strenge Zugangsbeschränkungen. Um in die Khao San Road zu dürfen, müssen die Besucher doppelt geimpft sein, was entweder durch den Impfpass oder die Mor Phrom App nachgewiesen werden muss.
Wer keine doppelte Impfung nachweisen kann, der muss einen 100 Baht teuren ATK-Test machen lassen, dessen Ergebnis negativ sein muss. Erst dann dürfen Besucher in die Khao San Road.
Es wurden keine positiven Fälle gemeldet. Die Einhaltung der Bestimmungen wurde durch sporadische Kontrollen der örtlichen Polizei sichergestellt.
Quelle: INN
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.