Die staatliche Transportgesellschaft wird während der langen Songkran-Feiertage den Busverkehr auf etwa 3.700 tägliche Fahrten von Bangkok aus am 11. und 12. April und eine ähnliche Anzahl von Fahrten zurück nach Bangkok vom 16. bis 18. April erhöhen.
Der geschäftsführende Direktor des Verkehrsunternehmens bestätigte heute, dass er davon ausgeht, dass die Zahl der Busreisenden während der Songkran-Feiertage aufgrund der Lockerungen der COVID-19-Beschränkungen um etwa 30% höher sein wird als während der Neujahrsferien.
Das Unternehmen wird in der Lage sein, täglich etwa 40.000 Fahrgäste auf dem Hinweg in die Provinzen und etwa 38.000 Fahrgäste auf dem Rückweg nach Bangkok zu befördern.
Obwohl die Ölpreise gestiegen sind, wird das Unternehmen die Fahrpreise während des Songkran-Festes nicht erhöhen.
Um die für die Fahrgäste benötigte Flotte vorzubereiten, habe sich das Unternehmen an Busunternehmen gewandt, die keine festen Routen betreiben, um 700 Busse für den Songkran-Service der Transportgesellschaft am 11. und 12. April bereitzustellen.
Was die Sicherheit betrifft, so müssen sich alle Busfahrer vor dem Antritt der Fahrten einem Drogen- und Alkoholtest unterziehen. Diese Maßnahme wird auch für die 700 unabhängigen Busfahrer gelten.
Alle Fahrzeuge müssen in einwandfreiem Zustand und mit GPS ausgestattet sein, um sicherzustellen, dass sie die Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h nicht überschreiten. Bei Fahrten von mehr als 400 km werden in jedem Bus zwei Fahrer eingesetzt, die sich am Steuer abwechseln.
Was die COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen betrifft, so müssen sich alle Fahrer und Betreuer an Bord eines Busses alle drei Tage einem Antigen-Schnelltest unterziehen. Alle Sitze und Kontaktstellen müssen regelmäßig mit Desinfektionsmitteln behandelt werden.
Die Fahrgäste müssen an Bord eines Busses stets eine Gesichtsmaske tragen und ihre Anwesenheit bei jeder Nutzung eines Busses über die Thai Chana-App registrieren.
Am 11. und 12. April werden in den fünf Busbahnhöfen Bangkoks Beschwerdezentren eingerichtet, und in jedem Busbahnhof wird ein Erste-Hilfe-Raum zur Verfügung stehen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.