Das Ministerium für Tourismus und Sport hat bekannt gegeben, dass die Registrierung für den Thailand-Pass am 1. Juni eingestellt werden könnte. Touristen müssten dann weiterhin ihr TM6-Einwanderungsformular für die Impfstofferklärung verwenden.
Nach Angaben des Ministers für Tourismus und Sport wird das Thailand-Pass-Programm nach der Aufhebung des „Test and Go“-Programms am 1. Mai wahrscheinlich auslaufen, was zu unbürokratischeren Einreiseformalitäten und verbunden damit zu einem Anstieg der Touristenankünfte im Land führen wird.
Beamte bestätigten, dass die Abschaffung des Thailand Pass Systems die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter von Botschaften und Konsulaten auf der ganzen Welt im Zusammenhang mit der Genehmigung der erforderlichen Dokumente für Touristen verringern wird.
Der Tourismusminister führte jedoch auch an, dass die Abschaffung vom Center for Covid-19 Situation Administration in einer Sitzung genehmigt werden muss, bevor weitere Ankündigungen gemacht werden können. Bis dahin müssen Touristen, die nach Thailand einreisen, ihre Impfungen auf dem Einwanderungsformular TM6 eintragen lassen.
Die Regierung habe sich für das Jahr 2022 ein Ziel von 7-10 Millionen ausländischen Ankünften gesetzt, sagte der Minister für Tourismus und Sport. Delegierte des Ministeriums für Tourismus und Sport und der thailändischen Tourismusbehörde würden Mitte Mai unter anderem Saudi-Arabien besuchen, um Pläne zur Expansion des Tourismus mit der Fluggesellschaft des Landes zu besprechen und mehr Saudis zu ermutigen, Thailand zu besuchen.
Quelle: National News Bureau of Thailand (NNT)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.