Die Stadtverwaltung und die Verkehrspolizei ordnen die Verkäufer am Na Jomtien Beach neu, um den Touristen mehr Platz zum Genießen der Strandatmosphäre zu geben, nachdem sie Beschwerden darüber erhalten haben, dass die Essenswagen den Verkehr und die Parkplätze entlang des Strandes blockieren.
Der Strand von Na Jomtien wurde erst kürzlich mit einem Budget von 600 Millionen Baht renoviert, um die Küstenerosion zu verhindern und mehr Touristen anzuziehen. Die Strände sind jetzt breiter. Es wurde mehr Sand aufgeschüttet, so dass der Strand um mehr als 50 Meter breiter und etwa 800 Meter länger wurde. Dies hat Na Jomtien zu einem sehr beliebten Reiseziel gemacht, vor allem für einheimische Reisende.
Der Strand ist jedoch nicht besucherfreundlicher geworden, weil eine große Anzahl von Essenverkäufer den Zugang, das Parken, den Verkehr im Allgemeinen und die Aussicht von der Straße aus blockiert. Gestern erklärte der Superintendent der Polizeistation Na Jomtien gegenüber den thailändischen Medien, dass sich einheimische Touristen und Einheimische bei ihm beschwert hätten, sie hätten keinen Platz zum Parken, weil der Parkplatz entlang des Strandes voller Straßenverkäufer sei.
Nach einer Untersuchung des Gebiets stellte die Polizei fest, dass die Verkäufer ihre Essenswagen und Geräte abgestellt hatten, um den Platz für den abendlichen Verkauf von Speisen und Getränken zu reservieren, was den Verkehr behinderte und Probleme mit Müll verursachte. Dem Bericht zufolge wurden einige Essenswagen und Ausrüstungen beschlagnahmt, und die Verkäufer wurden wegen Verstoßes gegen das Gesetz über die öffentliche Sauberkeit angezeigt.
Die Behörde räumte jedoch ein, dass die Organisation entlang des Strandes für sie immer noch ein Problem darstelle. Die Behörden gestatteten den Verkäufern daher vorerst den Verkauf von Speisen und Gerichten von 18 Uhr bis Mitternacht. Später soll über die optimale Lösung und einen angemessenen Platz für jeden Verkäufer beraten werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.