Koh Lanta ist eine malerische Insel vor der Küste von Krabi von atemberaubender Schhönheit. Die lange Küstenlinie beherbergt etwa ein Dutzend Strände. Einige von ihnen gelten als die besten von Thailand. Jeder der Strände hat seinen eigenen Charme und auch seine ganz eigene Atmosphäre.
Es gibt auf der Insel mehrere wunderschöne Strände, die vor allem eines bieten: Sie sind sehr ruhig und für die malerischen Sonnenuntergänge und zahlreiche Hippie-Bars bekannt. Die Insel selbst ist hervorragend geeignet zum Erholen und Entspannen. Sie ist darüber hinaus aber auch ein fantastisches Reiseziel, um Touren und Ausflüge zu unternehmen. Neben den wunderschönen Stränden ist die Insel für ihre Höhlen und Wasserfälle bekannt sowie für einen Nationalpark mit vielen weiteren kleinen Inseln.
Was man über Koh Lanta wissen sollte
Wer eine Reise nach Koh Lanta plant und noch ein paar Tipps braucht, findet sie hier. Wir haben eine Liste mit den wichtigsten Fakten zusammengestellt, die man über die Insel wissen sollte.
Strände, die zum Besuch einladen
Die Strände von Koh Lanta sind absolut einzigartig. Sie machen die wunderschöne Insel zum idealen Urlaubsziel für Strandliebhaber und diejenigen, die Ruhe und Erholung suchen. Auf der friedlichen Insel gibt es viele wunderschöne Buchten und atemberaubende Strände. Sie laden zum Schwimmen, Schnorcheln oder einfach auch nur zum Entspannen ein. Im Norden der Insel gibt es einige lange weiße Sandstrände. Sie laden zu erholsamen Strandspaziergängen ein.
Es gibt zahlreiche Strände, die man besuchen kann. Hervorzuheben sind der Klong Dao Beach, Long Beach, Kantiang Bay und Khlong Khong. Der Strand von Klong Dao ist einer der beliebtesten bei den Besuchern. Einfach weil er mit seinem weichen weißen Sand und dem ruhigen Wasser der perfekte Ort zum Schwimmen ist. Darüber hinaus lädt der Strand zu jeder Tageszeit zum Sonnenbaden ein. Vor allem die flachen Wellen mit wenigen Felsen machen ihn ideal für Familien. Am Strand von Klong Dao findet man eine Reihe von Unterkünften in allen Preisklassen. Eine Vielzahl von kleinen Geschäften, Restaurants und Bars, die man erkunden kann, säumen den Strand.
Unterhaltungsmöglichkeiten auf Koh Lanta
Die Insel offeriert eine Vielzahl von unterhaltsamen Aktivitäten für fast jeden Besucher. Sie werden von Koh Lanta nicht enttäuscht sein, denn es gibt so viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Wer will, kann tauchen, schnorcheln, Kajak fahren, Vögel beobachten oder auch den Dschungel erkunden. Eine der Hauptattraktionen sind jedoch die malerischen Inseln vor der Küstenlinie von Krabi. Die Inselwelt von Krabi ist einfach fantastisch. Es gibt nur wenige Regionen in Thailand mit einer so hohen Anzahl an absoluten Trauminseln. Wer in Thailand Inselhopping machen will, ist hier genau richtig.
Auch ein Besuch des Moo Koh Lanta National Parks ist ein absolutes Muss. Viele weiße Strände, Wanderwege, Inseln, Korallenriffe, Aussichtspunkte und einige sehr schöne Höhlen laden zum Besuch ein. Auf Ko Talabeng kann man Kajak fahren und dabei die einzigartigen Kalksteinkarstgebiete und Höhlen auf Meereshöhe erkunden. Schnorchler und Taucher strömen vor allem zu den kleineren Inseln, um dort die Tauchgebiete zu ergründen. Die Korallenriffs rund um die Inseln sind die Heimat einiger der spektakulärsten tropischen Meeresbewohner der Andamanensee.
Nachtleben auf der Insel
Das Nachtleben auf Koh Lanta ist vielleicht nicht ganz so aufregend wie auf Phuket und Koh Phi Phi. Wenn man aber weiß, wohin man gehen muss, kann man auch hier jede Menge Spaß erleben. Koh Lanta ist bekannt als eine der entspanntesten Inseln im Süden von Thailand. In der Nähe der Küste gibt es zahlreiche Restaurants und Clubs, die bis spät in die Nacht geöffnet haben. Partygänger kommen hier voll auf ihre Kosten. Sie können hier ihre Drink genießen, sich entspannen und dabei Live-Musik hören. So ist beispielsweise das Cheeky Monkey ein Pub, in dem man bis in den frühen Morgen feiern kann. Es liegt auf dem Weg zum Long Beach. Wer dort hin geht, den erwartet tolle Musik.
Wo übernachtet man auf Koh Lanta
Auf der Insel gibt es zahlreiche sehr gute Hotels und Gästehäuser. Man wählt entweder den Strand aus, an dem man übernachten möchte, und sucht sich dort ein Hotel. Oder aber man wählt die Art der Unterkunft, angefangen vom einfachen Guesthouse über gute Mittelklassehotels bis hin zum Luxusresort, und sucht die Insel nach den besten Übernachtungsmöglichkeiten auf Agoda ab.
Am Klong Dao Beach findet man die meisten Hotels und Resorts. Es ist auch der Strand, der bei Reisenden mit Familie am beliebtesten ist. Am Long Beach hingegen gibt es eine Mischung aus Luxusresorts der gehobenen Klasse und coolen Bungalow-Resorts sowie Gästehäusern für Rucksacktouristen. Am Strand von Klong Khong gibt es zwar keine Luxusresorts, aber hier gibt es einige phantastische Resorts, die nur ein paar hundert Meter vom Strand entfernt sind. Das Pimalai Resort and Spa ist eines der besten Hotels auf Koh Lanta, es befindet sich am Kan Tiang Beach.
Wie kommt man auf die Insel
Die Insel besitzt keinen eigenen Flughafen. Am nächsten gelegen ist der internationale Airport von Krabi. Mehrere Fluggesellschaften, darunter AirAsia, Bangkok Airways, Thai Airways und einige andere bieten Inlandsflüge nach Krabi an. Es gibt aber auch einige Airlines wie AirAsia, die sogar von internationalen Zielen aus nach Krabi fliegen.
Für den Weitertransport zur Insel nimmt man am besten den Bus oder einen Minivan und setzt dann mit der Fähre auf die Insel über. Es gibt auch einige Fährverbindungen, die Ao Nang, Phuket oder Koh Phi Phi mit Koh Lanta verbinden. Die Fähren legen täglich ab.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.