Thailand ist bekannt für seine phantastischen weißen Sandstrände mit ihrem kristallklaren Wasser. Sie machen das topische Paradies zu einem der beliebtesten Reiseziele für Touristen aus aller Welt. Mit über 3.000 Kilometern Küstenlinie wundert es kaum, dass Thailand zu den Top-Reisezielen für Strandurlauber aus aller Welt zählt. Die schönsten Strände in Thailand sind weltweit berühmt für ihr türkisblaues Wasser und die atemberaubenden Landschaften. Es ist auch leicht zu verstehen, warum: Denn von touristischen Hotspots wie dem hektischen Patong Beach auf Phuket bis hin zu den vielen abgelegenen Buchten und unberührten Stränden in der Andamanensee hat das tropische Paradies für jeden etwas zu bieten.
In Thailand finden Besucher eigentlich alles, endlose weiße Sandstrände, atemberaubende Landschaften und kristallklares, türkisfarbenes Wasser. Wer hierher kommt, sollte nicht vergessen, eine Kamera mitzunehmen, um Urlaubsbilder oder Videos von diesen kleinen Paradiesen zu machen. Nur so lassen sich die Erinnerungen mit nach Hause nehmen, die einem ein Leben lang begleiten werden.
Die schönsten Strände in Thailand
In diesem Artikel wollen wir einen genaueren Blick auf einige der schönsten Strände in Thailand werfen, was sie so besonders macht und warum sie einen Besuch wert sind.
Railay Beach
Der Railay Beach in der Provinz Krabi ist ein atemberaubend schöner Strand. Aufgrund der hoch aufragenden Kalksteinklippen, die ihn umgeben, können Besucher den Strand nur mit dem Boot erreichen. Mit seinen steilen Klippen und der üppigen Dschungellandschaft handelt es sich um einen der schönsten Strände in Thailand. Neben ausgiebigen Kletterrouten und Kajakausflügen bietet der Ort viele Möglichkeiten, sich zu entspannen und die Sonne zu genießen.
Der Strand selbst ist in zwei Abschnitte unterteilt: in East Railay und West Railay. Die beiden Bereiche könnten unterschiedlicher nicht sein. East Railay ist der perfekt Ort für all diejenigen, die einen ruhigen, entspannten Aufenthalt suchen. West Railay hingegen ist touristisch weitaus stärker geprägt, mit Restaurants, Geschäften und Lokalen entlang des Strandes.
Phra Nang Beach
Der Phra Nang Beach befindet sich ebenfalls in der Provinz Krabi, im Süden von Thailand. Der Strand wird oft als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet. Es handelt sich um einen langen Abschnitt mit unberührtem Sand, kristallklarem Wasser und atemberaubenden Felsformationen, die aus dem Meer ragen.
Besucher können eine Bootsfahrt zu den nahe gelegenen Höhlen und Lagunen unternehmen, oder auch ein Kletterabenteuer an den hoch aufragenden Kalksteinfelsen erleben.
Laem Tong Beach
Es gibt viele paradiesische Strände in Thailand, aber keiner von ihnen ist zu vergleichen mit der Schönheit des Laem Tong Beach auf Koh Phi Phi. Dieser atemberaubende Strand an der Ostküste der Insel eignet sich perfekt zum Sonnenbaden, Erkunden und Schwimmen. Der Laem Tong Beach ist ein wahres Paradies mit kristallklarem, blaugrünem Wasser, weichem, weißem Sand und einer herrlichen Aussicht auf die Berge. Hier können die Besucher unbeschwert ein Bad im Meer nehmen oder schnorcheln gehen, um die vielen Korallenriffe und die üppige Meeresfauna zu erkunden.
Andere wiederum genießen eine Bootsfahrt, nehmen an einem Yogakurs teil oder mieten ein Kajak zum Paddeln. Anschließend laden zahlreiche Restaurants und Lokale mit einer überaus freundlichen und entspannten Atmosphäre zu einem Besuch ein.
Khao Lak Beach
Der Khao Lak Beach in der Provinz Phang Nga ist einer der schönsten Strände in Thailand. Die Besucher werden vom kristallklaren Wasser und dem weißen Sandstrand in den Bann gezogen. Insbesondere die atemberaubende Aussicht auf die nahe gelegenen Berge ist unvergleichbar. Khao Lak bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, die Besucher hier genießen können. Vom Schnorcheln und Tauchen bis hin zum Windsurfen und Kajakfahren gibt es viele Möglichkeiten für Aktivurlauber. Wer sich jedoch eher etwas entspannten will, legt sich einfach an den Strand und genießt die Sonne.
Die Einheimischen hier sind übrigens sehr freundlich und zeigen den Besuchern gerne die Schönheiten des Ortes.
Thong Nai Pan Yai Beach
Der Thong Nai Pan Yai Beach auf der Insel Koh Phangan ist einer der atemberaubendsten thailändischen Strände überhaupt. Das kristallklare Wasser und der weiße Sand begeistern die Besucher. Der Strand eignet sich perfekt zum Schwimmen und Entspannen. Der Strand ist umgeben von üppigem Dschungel und Bergen. Das macht ihn zu einem unglaublich malerischen Ort.
Auch Akivurlauber kommen hier voll auf ihre Kosten. Sie können hier die verschiedensten Wassersportarten ausprobieren. Vom Kajakfahren bis hin zum Schnorcheln bietet dieser Strand alles, was sich die Besucher wünschen. Auch gibt es hier zahlreiche Restaurants, in denen die Besucher eine reichhaltige Auswahl an köstlichen Speisen und Getränken genießen können, während sie die wunderschöne Aussicht auf sich einwirken lassen.
Sairee Beach
Zu den schönsten Stränden in Thailand gehört zweifelsfrei auch der Sairee Beach auf der Insel Koh Tao. Es handelt sich um den größten Strand der Insel. Es ist ein beliebter Ort für Touristen, die Sonne und Sand zum Entspannen suchen. Daneben ist der Sairee Beach ein großartiger Ort für Akivurlauber. Sie kommen hierher zum Schnorcheln und Tauchen, um die vielen Korallenriffe und die farbenprächtige Unterwasserwelt zu entdecken. Besonders Abenteuerlustige fahren auch mit einem Boot zur nahe gelegenen Shark Island.
Anschließend genießen die Besucher in einem der zahlreichen Restaurants oder Strandlokale bei einem kühlen Getränk den atemberaubenden Sonnenuntergang. Ein Besuch des Sairee Beach ist definitiv ein Muss für jeden Strandliebhaber.
Maya Bay
Die Maya Bay auf der Insel Koh Phi Phi ist bekannt für ihr kristallklares Wasser und ihren weißen Sandstrand. Der wunderschöne Strand ist von hoch aufragenden Kalksteinklippen umgeben. Weltweite Berühmtheit erlangte die Bucht durch den Film „The Beach“. Das führte dazu, dass die Maya Bay von Touristen regelrecht überschwemmt wurde. Um sich von den starken Umweltbelastungen wieder zu erholen, wurde die Bucht für Touristen über einen längeren Zeitraum völlig geschlossen. Jetzt ist die Bucht für Touristen wieder geöffnet, die Zahl der Besucher wurde jedoch limitiert.
Trotzdem ist die Bucht auch jetzt tagsüber oft überfüllt, was angesichts des kritallkaren Wassers und der malerischen Schönheit der Bay nicht verwundert. Um dem Trubel etwas zu umgehen, ist es am besten, frühmorgens oder am späten Nachmittag hierher zu kommen. Während dieser Zeit können Besucher das perfekte Plätzchen finden, um sich zu entspannen und die thailändische Sonne vor der Kulisse der atemberaubenden Kalksteinfelsen zu genießen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.