Buriram – Die Stadt der Nettigkeiten
Die Stadt Buriram ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, die mit über 10.000 Quadratkilometer eine der größten und auch bevölkerungsreichsten Provinzen in Nordost-Thailand ist.
Buriram ist eine Provinz mit reicher Vergangenheit. Überall trifft man auf historische Stätten aus der ehemaligen Khmer Kultur. Auch archäologische Grabstätten aus der prähistorische Besiedelung, sowie antike Ruinen aus der Dvaravati-Periode hat man hier entdeckt. Am bedeutendsten sind jedoch die über 60 Tempelruinen aus Sandstein, die über die ganze Region verstreut zu finden sind. Sie sind Zeichen dafür, dass Buriram schon damals gut besiedelt war. Dort wurden auch die Überreste von Öfen gefunden, die bereits vor über 1000 Jahren zum Brennen von Gegenständen aus Ton benutzt wurden.
Nach dem Niedergang der Khmer Kultur erlangte Buriram zum Ende der Ayutthaya Periode als Protektorat von Nakhon Ratchasima eine gewisse Bedeutung, Während der Thonburi und Rattanakosin Periode verzeichnete Buriram einen erneuten Aufschwung. Eigenständige Provinz wurde Buriram jedoch erst, als 1933 die regionalen Verwaltungen neu geordnet wurden.
Heute ist Buriram eine moderne Provinzstadt mit mehreren Shopping-Center und Krankenhäusern, sowie einer eigener Universität und Flughafen. Wichtigster Wirtschaftszweig ist neben der Landwirtschaft der Tourismus. In der Stadt und auch in Provinz haben sich relativ viele Ausländer niedergelassen, manche betätigen sich hier geschäftlich, die meisten sind jedoch mit einer Thailänderin verheiratet und wollen hier ihren Lebensabend verbringen.
Gesprochen wird in Buriram vorwiegend Thai, Lao und Khmer. Benachbarte Provinzen sind im Norden Khon Kaen und Maha Sarakham, im Osten Surin, im Süden Sakaeo und im Westen Nakhon Ratchasima (Korat). Ebenfalls im Süden befindet sich Kambodscha, die Phanom Malai-Berge bilden hier eine natürliche Grenze.
Wie kommt man nach Buriram
-
Mit dem Auto
Von Bangkok aus nimmt man den Highway 1 (Phahon Yothin Road) bis nach Saraburi. Dort gabelt sich der Highway, man nimmt den rechten Abzweig und benutzt den Highway 2 (Mittraphap Road). Nach knapp 100 Kilometer gabelt sich der Highway erneut. Man biegt rechts ab auf den Highway 24 (Chok Chai-Det Udom Road), den man bis Nang Rong befährt, dann nach links abbiegt und mit dem Highway 218 nach etwa 410 Kilometer Buriram erreicht. Alternativ kann man auch den Highway 2 bis Nakhon Ratchasima durchfahren und von dort den Highway 226 nach Buriram nehmen. Die Entfernung beträgt hier 384 Km.
-
Mit dem Bus
Von Moh Chit aus, dem großen Bus-Terminal im Norden Bangkoks fahren täglich normale und klimatisierte Busse nach Buriram. Betrieben wird die Buslinie von The Transport Company Limited. Ausführliche Informationen über Abfahrtszeiten, Verfügbarkeit und Preise ab Bangkok erhält man telefonisch unter: +66 29 361 880 und +66 29 360 657. Der Bus Terminal in Buriram ist unter +66 44 612 534 und +66 44 651 081 telefonisch erreichbar.
Die Alternative dazu sind die modernen klimatisierten Busse der Nakornchai Air Bus Company. Der Terminal liegt direkt gegenüber vom Moh Chit Bus-Terminal. Nakornchai Air setzt Busse von First Class mit 21 Sitzen, über Gold und Silver Class mit 32, bzw. 40 Sitzen bis hin zur Economy Class mit 47 Sitzplätzen ein. Der Fahrpreis für den A/C Bus beginnt bei 340 Baht. Telefonische Auskunft erhält man unter: 0-2936-0009.
-
Mit dem Zug
Von Bangkok aus befahren täglich Ordinary-, Rapid- und Expresszüge die Strecke über Buriram nach Surin und Ubon Ratchathani. Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit mit dem Zug von Bangkok nach Nakhon Ratchasima zu fahren und dort umzusteigen in den Zug nach Ubon Ratchathani. Auch dieser Zug hält in Buriram. Ausführliche Informationen hierzu gibt es unter: 1690, +66 22 204 334 und +66 22 204 444.
-
Mit dem Flugzeug
Thai Airways fliegt nicht direkt nach Buriram. Wer mit Thai Airways fliegen möchte, muss den Flug vom Suvarnabhumi Airport nach Khon Kaen nehmen und von dort mit dem Bus nach Buriram weiterfahren.
Nok Air bietet Direktflüge vom Don Mueang Airport in Bangkok nach Buriram. Die Flüge finden Mittwoch, Freitag und Samstag statt.
Verkehrsmittel in Buriram
Um sich in Buriram fortzubewegen, gibt es eigentlich nur Moped, Taxi und Tuk-Tuk. Mit dem Bus kommt man von der Stadt zu verschiedenen Orten in der Provinz. Wer länger hier bleiben will, sollte sich zumindest ein Moped mieten. Komfortabler ist es natürlich, einen Leihwagen zu mieten. Die Preise inklusive der notwendigen Versicherung sind hier eher moderat.
Sehenswürdigkeiten
-
Lower Northeastern Cultural Centre
Im diesem Zentrum werden Gegenstände und Funde ausgestellt, die von kultureller oder archäologischer Bedeutung sind.
-
Rama I Denkmal
Das Monument wurde 1996 zu Ehren des Königs Rama I errichtet, der die Stadt Buriram gründete.
-
Khao Kradong Forest Park
Das Gebiet rund um den erloschenen Vulkan ist jetzt ein Erholungsgebiet. Die Spitze des Berges liegt 265 Meter über dem Meeresspiegel. Auf dem Gipfel des Berges, der ungefähr 6 Km von Buriram entfernt ist, steht in einem „Phra Suphatthara Bophit“, eine große Buddha-Statue, das Symbol von Buriram.
Zu dem Schrein auf dem Gipfel des Berges führt eine Seitenstraße der Phrakon-Chai-Fernstraße. Außer der Phra Suphatthara Bophit Buddha-Statue werden dort auch die Nachbildungen von heiligen Buddha Fußabdrücken aufbewahrt.
-
Kradong Reservoir
An der Einfahrt zum Khao Kradong gibt es einen Abzweig auf der linken Seite, der zum Bunyanusat Pfadfindercamp und zu einem kleinen Zoo führt.
-
Huai Talat Reservoir und Buri Ram Bird Park
Eine Untersuchung hat ergeben, dass in diesem Gebiet während der trockenen Jahreszeit von November bis April mehr als 100 verschiedene Vogelarten leben
-
Wat Khao Angkhan
Auf dem Gelände des Tempels befinden sich Ruinen von historischen Monumenten sowie Umgrenzungen aus Sandstein aus der Dvaravati Zeit. Es ist momentan einer der schönsten und bedeutendsten Tempel in Buriram.
-
Thung Laem Reservoir
Das kleine Reservoir wurde in ein Erholungsgebiet umgewandelt mit kleinen Schutzräumen zum Ausruhen und zur Erholung. Während der trockenen Jahreszeit nutzen viele Wasservögel das Reservoir als Zufluchtsort.
-
Stone Quarry
Der Steinbruch wurde vor über tausend Jahren von den Khmer benutzt, um Materialien zum Bau ihrer heiligen Stätten im heutigen Isaan zu erhalten.
-
Historische Tonbrennereien
Archäologen fanden diese historische Tonbrennereien und Keramiken bei ihren Ausgrabungen. Die Brennöfen werden auf das 9. bis 10. Jahrhundert datiert. Die Brennereien dienten den Khmer als zentrale Produktionsstätten, in denen Gegenstände aus Ton für die umliegenden Städte hergestellt wurden.
-
Prasat Wat Khok Ngio
Der Prasat Wat Khok Ngio ist eine steinerne heilige Stätte hinter dem Wat Khok Ngio. Es diente wohl einst als eine Stätte zur Behandlung von Kranken.
-
Rao Su Monument
Dieses Denkmal wurde1979 errichtet, um den Mut der Zivilbevölkerung, von Polizisten und Soldaten zu würdigen, die beim Kampf gegen die Kommunisten ihr Leben ließen, als sie deren Nachschubwege hier unterbrachen.
-
Lam Nang Rong Damm
Dieser befindet sich in der Nähe von Lahan Sai, etwa 60 Kilometer südlich der Stadt Nang Rong. Der Lam Nang Rong Damm ist ein aus Erde errichteter Damm. Die asphaltierte Straße, die auf der Dammkrone entlang führt erlaubt einen weitreichenden Ausblick. Das Projekt steht unter königlicher Protektion. Es wird von den Behörden als Ausflugsziel für Touristen angepriesen.
-
Prasat Nong Hong
Hierbei handelt es sich um eine kleinere archäologische Stätte mit drei Türmen, die aus Ziegelsteinen aus Laterit errichtet wurden.
-
Phra Phuttharup Patima Santayaphirom Satuek Udom Ratsadon Nimitmanin
Die große stehende Buddha-Statue (Big Buddha Image) befindet sich am Ufer des Mun River, gegenüber dem Satuek Distrikt Büro.
-
Phrachao Yai Wat Hong
Hierbei handelt es sich um eine alte Buddha-Statue im Lao-Stil in der finalen Buddha Position. Die Statue wurde während der späten Ayutthaya Periode errichtet
-
Seidenweberdorf
In dem Seidenweberdorf im Bezirk Amphoe Na Pho wird insbesondere „Mudmi“ Seide hergestellt. Die Techniken und das Wissen zur Produktion einschließlich der typischen Muster und Farben wurden vom „Royal Folk Arts and Craft Centre“ vermittelt, das unter der Patronage von Königin Sirikit steht.
-
Prang Ku Suan Taeng
Diese drei Pagoden befinden sich etwa 70 Kilometer nördlich von Buriram in der Nähe von Buddhaisong. Sie wurden aus Ziegeln im Khmer-Stil Stil erbaut. Auf den geschnitzten Türblättern werden Episoden aus dem Ramakian-Epos dargestellt. Vor langer Zeit wurde ein kostbares geschnitztes Relief mit dem Namen Narai Banthomsin aus diesem Tempel gestohlen und ins Ausland verkauft. Inzwischen wurde es der thailändischen Regierung zurückgegeben. Besucher können es jetzt im Nationalmuseum in Bangkok bewundern.
-
Prasat Hin Khao Phanom Rung
Der Prasat Hin Khao Phanom Rung befindet sich zwischen den Orten Nang Rong und Phrakon Chai etwa 12 Kilometer abseits der Fernstraße auf dem Phanom Rung Berg. Die Türrahmen und Mauern des Prasats sind mit Schnitzereien im ausgeschmückten Lopburi-Stil verziert, wobei jedoch immer noch der Khmer-Einfluss ersichtlich ist. Man nimmt an, dass dieser Prasat ursprünglich als brahmanischer Tempel diente. Im Prasat befindet sich eine Thronhalle, die aus dem 12. Jahrhundert stammt.
Lange Zeit wurde ein berühmter Türsturz mit Vishnu-Darstellungen im Prasat Hin Khao Phanom Rung vermisst, bis er plötzlich im Jahr 1973 in den USA anlässlich einer Ausstellung des Art Instituts of Chicago wieder auftauchte. Über Jahre versuchte das thailändische Kunstministerium erfolglos das Stück zurück zu erhalten. 1988 entschied sich das Institut dann doch den Türsturz zurückzugeben. Heute befindet er sich wieder an seinem ursprünglichen Platz und kann dort von Kunstfreunden aus dem Inland und Ausland wieder bewundert werden.Wie kommt man nach Phanom Rung?
Von der Stadt Buriram aus geht ein Bus nach Ban Ta-Ko. Von dort aus kann man ein Songtaew nach Phanom Rung nehmen. Wer selbst dorthin fahren möchte, nimmt die Fernstraße 218 nach Nang Rong, und von dort die Fernstraße 24 in Richtung Prakon Chai bis Ban Ta-Ko. Von dort führt eine Straße zum 12 Kilometer entfernten Phanom Rung.
Der Ausflugsort ist täglich geöffnet von 8.00 bis 17.30 Uhr
Das Eintrittsgeld beträgt 40 Baht -
Phrakon Chai Prasat Hin
Man nimmt an, dass dieser Prasat bei Muang Tam im 11. Jahrhundert erbaut wurde. Die Ziegel, die zum Bau verwendet worden sind, wurden auf sehr alte Weise gefertigt. Innerhalb der Tempelanlage befinden sich drei künstlich angelegte Teiche. Die Mauern und Steinoberflächen dieser Teiche weisen sehr schöne Schnitzereien auf.
-
Phu Kao Fai Angkarn (Angkarn Vulkan)
Der Angkarn Vulkan befindet sich etwa 20 Kilometer südlich von Nang Rong. Die Landschaft rund um diesen vulkanischen Berg ist beeindruckend. Vom Gipfel des Berges genießt man einen sehr schönen Ausblick.
Einkaufsmöglichkeiten
In Buriram gibt es drei große Shopping Center:
-
Taveekit Super-Center
Neben einem großen Supermarkt für Lebensmittel liegt der Schwerpunkt hier auf dem Angebot an Bekleidung sowie der Telefon- und Elektronik-Abteilung. Abgerundet wird das Angebot mit „Watson’s“ Drogerie-Markt, KFC Fast-Food Restaurant, Swensens Ice-Cream-Shop und diversen Bistros.
Öffnungszeit täglich von 9 bis 21 Uhr. -
Big C Shopping-Center
Öffnungszeit täglich von 9 bis 22 Uhr.
-
Makro
Makro ist eigentlich mehr spezialisiert auf die Lieferung von Großverpackung an Einzelhändler, also eher ein Cash-und-Carry Markt, wie wir ihn hier von Metro her kennen.
Makro hat täglich von 6 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. -
Night Bazaar / Night Market
Wer lokale Spezialitäten ausprobieren möchte, sollte den Night Bazaar in der Nähe des Stadtgrabens besuchen. Der Markt ist leicht zu finden, er befindet sich in der Jira Road in Richtung Taveekit Shopping-Center direkt vor der CALTEX-Tankstelle auf der linken Seite.
Öffnungszeit täglich von 16 bis 22 Uhr.
Übernachten in Buri Ram
Buriram verfügt über ein überschaubares Angebot an Unterkunftsmöglichkeiten. Aufgrund des niedrigen Preisniveaus und den Gegebenheiten im Nordosten des Landes sollte man hier jedoch keine allzu hohe Messlatte anlegen. Im Normalfall bekommt man große saubere Zimmer mit ordentlicher Einrichtung, die jedoch im wesentlichen auf die Bedürfnisse von Thais ausgelegt sind. Westliche Touristen trifft man hier eher weniger an.
-
Thep Nakorn Hotel
Adresse: 139 Jira Road,Tambol E-sarn, Buriram 31000
Das Thep Nakorn Hotel ist das beste Hotel in Buriram. Angeboten werden insgesamt 145 Zimmer vom Standard Zimmer bis zur Deluxe-Suite. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt im Thep Nakorn Hotel. Der Standard insgesamt wird knapp eines Vier-Sterne Hotels gerecht. Man sollte aber bedenken, dass man sich hier im Nordosten von Thailand befindet und das Hotel nicht mit solchen in Bangkok oder Pattaya vergleichen darf. Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist sehr gut. Auch der Markt mit seinen vielen Essensständen, wo man preiswert und gut essen kann, ist nicht weit entfernt. Auf den Zimmern gibt es kostenlosen Zugang zum Internet per WiFi.
Preis und Verfügbarkeit jetzt überprüfen -
Ploy Resort
Adresse: 6/11 Bulamduang Road, Buri Ram 31000
Das Ploy Resort befindet sich in guter in guter Innenstadtlage in der Nähe von zahlreichen Restaurants und Essensständen. Vom Hotel aus lässt sich die Stadt gut zu Fuß erkunden. Die Zimmer sind sauber und mit neuen, leisen Klimaanlagen ausgestattet. Auch gibt es hier kostenlosen Internet-Zugang. Im Hotel selbst gibt es kein Frühstück, es gibt jedoch genug Möglichkeiten direkt vor der Tür oder im nahegelegenen Big C. Das Hotel bietet insgesamt gesehen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Preis und Verfügbarkeit jetzt überprüfen -
PND Complex Hotel
Adresse: 20/5-7 Palad Muang Rd, Buriram 31000
Telefon: 044-611976 und 081-8795060
Das Hotel ist gut gelegen in der Nähe des Marktes und Shopping Centers. Auch der Bahnhof ist nicht weit entfernt. Die Zimmer sind günstig und sauber, die Klimaanlage ist schon etwas älter. Durchaus zu empfehlen, wenn jemand auf der Durchreise ist und eine Übernachtungsmöglichkeit für ein oder zwei Tage sucht.
Zimmerpreise ab 450 Baht -
U-Jarern Serviced Apartment
Adresse: 1/110-112, Nahsathani Road, Buriram 31000
Das U-Jarern Hotel ist ein günstiges Budget-Hotel. Es liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs. Die Zimmer sind sauber und gepflegt mit gut funktionierender Klimaanlage. Auch der Internet-Zugang funktioniert gut und schnell. Der Busbahnhof ist gut zu erreichen, die Fahrt dorthin dauert weniger als 10 Minuten. Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt durchaus zu empfehlen.
Preis und Verfügbarkeit jetzt überprüfen -
Jintana Resort
Adresse: 416 Moo 8 Baan Nong Pap, T. Isan, Buriram City Center
Das Jintana Resort ist eine kleineres, noch ziemlich neues Hotel in ruhiger Lage in der Nähe des Hospitals in Buriram. Die einzelnen Bungalows des Resorts sind inmitten einer Gartenanlage um einen großen Teich platziert, Das Hotel wird vorwiegend von Thais frequentiert.Das Jintana Resort ist eine typische thailändische Unterkunft abseits der Touristenpfade mit überaus nettem und hilfsbereitem Personal.
Die 26 Zimmer des Resorts sind geräumig und sauber. Die Einrichtung ist einfach und zweckmäßig. Kühlschrank, Aircon und Fernseher funktionieren gut, großartigen Luxus darf man jedoch bei dem geforderten Zimmerpreis nicht erwarten.
Alles in allem ist es ein schönes Hotel mit freundlichem Personal, sauberen Zimmer, gutem Frühstück und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Preis und Verfügbarkeit jetzt überprüfen -
Mamaison Hotel
Adresse: 388 M.9 Issan Muang, Buriram City Center, Buriram
Das Mamaison Hotel ist ein modernes Haus inmitten einer Gartenlandschaft am Stadtrand von Buriram, ganz in der Nähe des Singha Buriram Golf Clubs. Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt etwa 2 Kilometer.Die 38 Zimmer des Hotels sind relativ neu, überaus geräumig und liebevoll eingerichtet. Besonders gelobt wird der sehr schöne Pool im Garten sowie der hervorragende Service. Besonders empfehlenswert sind die Zimmer mit direktem Zugang zum Swimming Pool. Kostenloser WiFi Internet-Zugang ist sowohl in der Lobby als auch in den Zimmern vorhanden.
Preis und Verfügbarkeit jetzt überprüfen
Hotels außerhalb von Buriram
Wer beabsichtigt, die Sehenswürdigkeiten der Provinz zu erkunden, für den gibt es gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb der Stadt Buri Ram.
-
Phanomrung Puri Hotel
Adresse: 12 PraChantakhet Rd., Nang Rong District, Buriram
Das Phanomrung Puri Hotel in Nang Rong ist das einzige 4-Sterne Hotel in dieser Gegend. Das Hotel wurde erst 2011 erbaut und ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zu den etwa 20 Kilometer entfernten Ruinen des Phanom Rung Tempels sowie dem näher gelegenen Muang Tum Tempels.Das Stadtzentrum von Nang Rong ist etwa 2 Kilometer entfernt, die Stadt selbst ist eine typische Provinzstadt, die für Touristen nicht viel anzubieten hat. Sie ist jedoch verkehrsmäßig sehr günstig gelegen, um hier einen Halt einzulegen, falls man beabsichtigt, den Isaan zu erkunden.
Die 67 Zimmer des Hotels sind groß und sauber und gut und modern ausgestattet mit kostenlosem LAN und WiFi Internet-Zugang. Vom Balkon aus überblickt man den schönen Swimmingpool, der zum Entspannen einlädt. Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist gut und preisgünstig. Kostenlose Sicherheitsschließfächer gibt es an der Rezeption.
Alles in allem bietet das Hotel mit seinen neuen und sauberen Zimmer in einer angenehmen Atmosphäre und dem aufmerksamen Personal ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Preis und Verfügbarkeit jetzt überprüfen -
The Park Nangrong Resort
Adresse: 445 / 10 Praditpana Road, Nangrong, Buriram
Das Park Nangrong Resort ist ein einfaches, sauberes und komfortables Hotel in Nang Rong inmitten einer schönen Gartenanlage. Von Nang Rong aus kann man sehr gut die Sehenswürdigkeiten mit den historischen Khmer Ruinen erkunden.Die sauberen Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet mit kostenlosem WiFi Internet-Zugang. Das Personal hier ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im netten Restaurant auf der anderen Straßenseite kann man günstig und gut essen. Insgesamt gesehen bietet das Resort einen sehr guten Gegenwert fürs Geld.
Preis und Verfügbarkeit jetzt überprüfen -
Lanee’s Residenz
Adresse: 99 Moo 6, Na Phang a Na Pho, Buriram
Lanee’s Residenz liegt im Bezirk Na Pho, im Norden der Provinz Buriram. Die neu erbaute Residenz bietet einen geruhsamen Aufenthalt und eine sehr gute Ausgangsbasis, um von hier aus den Isaan zu erkunden. Die einzelnen Bungalows sind sehr schön in natürlicher Umgebung rund um einen kleinen Teich angeordnet.Der Atmosphäre hier ist sehr familiär, betrieben wird die Residenz vom Schweizer Hans-Jörg Jäger und seiner thailändischen Frau Lanee.
Die gesamte Residenz ist behindertengerecht angelegt. Die 19 Zimmer des Resorts sind qualitativ hochwertig ausgestattet mit Waschmaschine, kostenlosem WLAN-Internetzugang etc., zum Ausspannen und Abschalten gibt es diverse Freizeiteinrichtungen, wie einen schönen Garten, Jacuzzi, Schwimmbad im Freien sowie Spa und Massage.
Medizinische Versorgung
Insbesondere all diejenigen, die beabsichtigen, ihren Lebensabend in der Provinz Buriram zu verbringen, wollen wissen, wie es um die medizinische Versorgung bestellt ist. Insgesamt gibt es verteilt über die Provinz 24 Krankenhäuser. Die meisten davon sind kommunale Krankenhäuser. Das größte Krankenhaus ist das Buriram Hospital, ein staatliches, überregionales Krankenhaus mit über 500 Betten, das auch in der Lage ist, kompliziertere Behandlungen durchzuführen.
Die wichtigsten Krankenhäuser in der Provinz Buriram:
Name des Krankenhauses | Art des Krankenhauses | Anzahl der Betten |
---|---|---|
Ban Kruat Hospital | städtische Klinik | 60 Betten |
Ban Mai Chaiyaphot Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Buriram Hospital | staatliches Krankenhaus | 522 Betten |
Chaloem Phrakiat Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Chamni Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Fort Somdetchaophrayamahakasatsuek Hospital | Militär Krankenhaus | 30 Betten |
Huai Rat Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Khaen Dong Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Khu Mueang Hospital | städtische Klinik | 60 Betten |
Krasang Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Lahan Sai Hospital | städtische Klinik | 60 Betten |
Lam Plai Mat Hospital | städtische Klinik | 90 Betten |
Nang Rong Hospital | städtische Klinik | 150 Betten |
Non Din Daeng Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Non Suwan Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Nong Hong Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Nong Ki Hospital | städtische Klinik | 60 Betten |
Pakham Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Phlapphla Chai Hospital | städtische Klinik | 30 Betten |
Phutthaisong Hospital | städtische Klinik | 60 Betten |
Prakhon Chai Hospital | städtische Klinik | 90 Betten |
Satuek Hospital | städtische Klinik | 60 Betten |
Dr. Surachet Hospital Buriram | Privat-Klinik | 50 Betten |
Ekachon Buriram Hospital | Privat-Klinik | 100 Betten |
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.